2:0 Sieg im Derby

USV Siebing bezwingt USV Murfeld

19. Runde: USV Siebing - USV Murfeld 2:0 (0:0) Tore: Dirnbek, Lorber
Samstag, 21. April - 16:30 Uhr
SR: Markus Liebisch

Ergebnis vom Herbst: 2:4


Es war alls angerichtet für das Derby; Neben bestem Fußballwetter trug auch die Tabellensituation dazu bei, dass auch sportlich einiges an Spannung im Match war und die 250 Besucher sich einen knappen sportlichen Wettkampf erwarteten.

Unser Team legte in den ersten 10 Minuten beachtlich los. Die verbesserten Leistungen im Frühjahr haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Zuerst scheiterte Ales Garmut an der Aussenstange und nur knapp danach wurde eine Doppelchance aus kurzer Distanz von einem Murfelder Verteidiger auf der Torlinie verhindert. Es blieb beim 0:0 und mit Fortdauer waren die Gäste auch über Konter in gefährlichen Abschlusszonen unterwegs, aber nicht nah genug an einem Torerfolg. Das Spiel neutralisierte sich zudem zusehends, die Spielführung des Schiedsrichters trug zudem mit zahlreichen Karten und aufkeimenden Diskussionen auf beiden Seiten auch nicht zum Spielfluss bei.

Auch nach der Pause konnte lange keine Team nachhaltige Gefahr erzeugen, unser Team war zwar bis 20 Meter vor dem Tor immer wieder stark präsent, der Ball wurde dann aber leichtfertig vergeben oder die falschen Entscheidungen wurden getroffen. Es musste somit ein Standard her. Joachim Platzer brachte den Flankenball in Minute 70 hinter die zu spät aufrückende gegnerische Abwehr und Abwehrchef Nino Dirnbek köpfte zur 1:0 Führung. Die Gäste konnten dann auch nicht mehr nachsetzen und nach einem Konter in der Nachspielzeit über Othmar Roth und Gregor Politsch setzte Tomotej Lorber den Ball zum 2:0 in das Netz.

Der wichtige Sieg Nummer drei im Frühjahr sollte nun Kraft für die kommende englische Woche - Freitag auswärts in Riegersburg, dann Heimdoppel am Feiertag St. Martin und 5.Mai Söchau - geben.

(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner