23.Runde: Punkteteilung mit Unterlamm

Spiel gegen den aktuellen Tabellennachbar endet 2:2

Unterlamm ist Tabellensechster und ist aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Siebing gereiht

23. Runde: USV Siebing - SV Unterlamm 2:2(1:2) Tore: Mayer, Garmut; Kreft, Siegl
Samstag, 19. Mai - 17:00 Uhr
SR: Kaiba Wolfgang

Ergebnis vom Herbst: 2:3

Traumhaftes Fußballwetter im Waldstadion verbunden mit der Aussicht, mit einem vollem Erfolg, alle Abstiegssorgen vertreiben zu können, so gingen wir in das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Unterlamm. Diese zeigten sich aber schon von Beginn an wenig gewillt unser Vorhaben zu unterstützen und sie kamen öfter, als uns lieb war, gefährlich vor unser Gehäuse. Den Führungstreffer erzielte aber der quirlige Marco Mayer, als der Unterlammer Goalie eine Schuss von Ales Garmut  zu kurz abwehrte und Marco zum 1:0 abstauben konnte. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und erspielten sich Chancen gegen unsere wenig konzentrierte und gar nicht konsequente Hintermannschaft. So kam der Ausgleich: Nach einem Outeinwurf konnte ein Lammer Spieler den Ball annehmen und sein Stanglpass wurde vom Fünfmeter verwertet. Die Gästeführung resultierte wenig später aus einer Flanke von links auf den Kopf der Torschützen der unbehindert einnicken konnte. Unser Abwehrverhalten war zu unentschlossen und zu wenig aggressiv und so ging es mit 1:2 in die Pause, wobei alle Ales Garmut nach einer schönen Aktion knapp am langen Eck vorbeischob.

Unsere Bemühungen verstärkten sich in Hälfte 2 aber die Gäste verteidigten geschickt, lagen viel am Boden, deshalb waren unsere Chancen dünn gesät. Erst ein Traumschuss von Ales Garmut vom Sechzehner ins Kreuzeck brachte nicht nur den Ausgleich sondern die Gäste in arge Bedrängnis. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel noch drehen können, denn plötzlich hatten wir Chancen und Marco Mayer hatte mit einem Stangenschuss nach schöner Ballmitnahme Pech.

So blieb es beim Unentschieden und der Ungewissheit, wie viele Teams letztlich absteigen müssen.  (HP)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner