Der nächste Sieg!

USV Siebing gewinnt gegen Söchau 2:0

21. Runde: USV Siebing - Söchau 2:0(2:0) Tore: Lorber 2(1 Elfm.)
Samstag, 5. Mai - 17:00 Uhr
SR: Kribernegg Josef

Ergebnis vom Herbst: 3:0


Nach drei Siegen in Serie sollte zuhause gegen Lieblingsgegner Söchau das Punktesammeln eigentlich weitergehen, aber die Gäste, die sich im Winter ordentlich verstärkt haben, ua. mit unserem Verteidiger Zan Virag, waren die erwartete harte Nuss. Unsere Elf legte gleich los wie die Feuerwehr und ging durch den spielfreudigen Timo Lorber nach einigen Minuten in Führung, er spielte sich weitere Möglichkeiten, von denen derselbe Spieler aus einem klaren Foulelfer eine nutzte und souverän das 2:0 fixierte. Söchau vom Anfangselan des USV sichtlich überrascht fand langsam in die Partie und hatte bei einem Lattenpendler Pech. Unsere Mannschaft bestimmte aber die erste Hälfte und hätte bei mehr Konsequenz eine höhere Pausenführung herausholen können.

Nach dem Wechsel sahen die zufriedenen Fans eine offene Partie aber mit wenig klaren Chancen, obwohl beide Teams ambitioniert ans Werk gingen. Die Gäste spielten gefällig aber waren im Abschluss recht harmlos. Der USV kam zu einigen vielversprechenden Konterchancen, ließ sie jedoch allesamt liegen. Sie spielten jedoch die Führung diszipliniert aus einer aufmerksamen Abwehr heraus über die Distanz und die deutlich erkennbare, spielerisch-taktische Steigerung führte zum vierten Sieg ensuite.

FAZIT: Gratulation an Trainer MarkusKainz und seiner Mannschaft, aber auch dem umsichtigen Schiedsrichter Kribernegg für einen schönen Fußball Nachmittag! (HP)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner