Derbyniederlage gegen Wolfsberg

Derbyniederlage gegen Wolfsberg

0:2 im Heimsspiel

Nach 3 Runden ist Siebing weiter ohne Punkt.

3. Runde: USV Siebing - Wolfsberg 0:2 (0:0)
Samstag, 26. August - 17:00 Uhr
SR:

3 Spiele, 3 Niederlagen. So die erste Bilanz nach den absolvierten Spielen im August. Natürlich werden nach 3 Spielen keine Saisonen entschieden, leider waren aber vor allem die gezeigten Leistungen gegen allesamt nicht übermächtige Gegner im Zustandekommen unausreichend.

Zudem musste man im Heimspiel gegen Wolfsberg zuerst den Ausfall von Joachim Platzer und dann zur Pause von Kapitän Markus Schuster verkraften. Dies sollte aber nicht als Ausrede gelten. Zu konzeptlos und ausrechenbar die Offensivbemühungen, zu lückenhaft das Abwehrverhalten. 

Während in der ersten Hälfte gegen ebenso verunsicherte Wolfsberger Räume vorhanden waren und unsere Mannschaft durch Chancen nach einem Abpraller und einen an die Latte abgelenkten Freistoß vorfand, verebbte das Siebinger Spiel nach der Pause vollends.

Die Gäste spielten den ersten gelungenen Konter erfolgreich zu Ende was die Führung in Minute 56 bedeutete. Danach gab es kaum mehr Torchancen unsere Mannschaft und Wolfsberg spielte einen weiteren Angriff zur Entscheidung in Minute 86 zu Ende, was die Vorentscheidung bedeutete. 

Unzufriedenstellende Einzelleistungen, aber auch laufende Umstellungen in der Mannschaft (3mal wechselte der zentrale Innenverteidiger) tragen nicht zur Ruhe bei, auch die restliche Aufgabenzuteilung scheint nicht strukturiert. Das resutliert in Verunsicherung. Nicht nur die Spieler auch die sportlichen Verantwortlichen müssten hier nun die richtigen Zeichen setzen!

Nun gilt es sich aufzurichten und nächste Woche in Kapfenstein anzuschreiben.

(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner