1:4 im Cup gegen St. Peter

Cupderby verloren

Cupderby gegen St. Peter

Samstag, 22. August - 17:00 Waldstadion Siebing 

Siebing - St. Peter 1:4 (0:2) Tor: Garmut

Meistercup gegen St. Peter / Ottersbach


Das erste Bewerbspiel fand im Waldstadion gegen St. Peter statt als erstes von 3 Heimspielderbys (später gegen Murfeld und Weinburg) in Folge zu Saisonstart statt. Der Unterligist setzte sich schlussendlich mit 1:4 durch und steigt eine Runde weiter auf im Steirer Cup.

Zahlreiche Zuseher ließen sich das Derby nicht entgehen und sorgten für eine gute Stimmung im adaptierten Waldstadion. Der USV sorgte mit zusätzlichen Sitzmöglichkeiten, Sektorenteilung und vielen organisatorischen Anpassungen für ein möglichst sicheres Spiel in der aktuellen Lage.

Sportlich neutralisierten sich die Teams großteils im ersten Durchgang. Gefährlich wurde nur einmal unsere Mannschaft durch Stürmer Ales Garmut. St. Peter gelang aus dem Nichts der Doppelschlag durch Mario Pavec binnen weniger Minuten (31./33). Die Gäste bestraften kurze Unaufmerksamkeiten unserer Hintermannschaft dabei ohne Kompromisse.

Nach der Pause legte unser Team nach und sorgte mit dem Anschlusstreffer durch Ales Garmut in Minute 48 für Spannung. Zwei Großchancen (Garmut aus kurzer Distanz und Brusar per spektakulärem Weitschuss) wurden vom starken Gästetormann pariert. Dann wurde die Aufholjagd jäh unterbrochen, als sich Ales Garmut mit dem gegnerischen Verteidiger einen Bodenkampf lieferte und beide Spieler vom Schiedsrichter ausgeschlossen wurden. (Die 2 Spiele Sperre in der Folge ist die bittere Konsequenz daraus)

Dieser Bruch im Spiel konnte nicht mehr kompensiert werden und St. Peter nutzte zudem geschickt eine weitere Unkonzentriertheit direkt nach einer Trinkpause für die Vorentscheidung zum 1:3. Der Endstand von 1:4 war nur mehr Randnotiz in einem Cupduell, dass zumeist auf Augenhöhe geführt wurde, aber mit den Gästen aus St. Peter den abgeklärteren und daher verdienten Sieger sah.


(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner