teo_fb

2:0 gegen Söchau

Heimsieg in der Hitzeschlacht gegen den Tabellenletzten

19. Runde: USV Siebing vs. SV Söchau 2:0 (1:0) Tore: Fauland, Muresan
Sonntag, 29. April um 14:00 Uhr
SR: Grinschgl Günter

Fotos vom Spiel gibts unter "Multimedia"! Ein großes Danke an den Fotografen Klaus Zitek.

Bei großer hochsommerlicher Hitze standen sich der Tabellendritte aus Siebing und der Letzte aus Söchau im Waldstadion gegenüber. Den beiden Teams waren die ungewohnt hohen Temperaturen anzumerken, was sich großteils auch auf das Spielgschehen auswirkte. Trotz alle dem trat die Heimmannschaft favoritengerecht auf und dominierte über weite Strecken das Spiel. Christian Fauland traf daher auch verdient nach 25. Minuten ins gegnerische Tor, nachdem er im Sechzehner ideal von Robert Hernet in Szene gesetzt wurde. Söchau kam über das ganze Spiel schwer in die Gänge fand aber kurz vor der Pause eine Chance vor, die von Hannes Sauseng zunichte gemacht wurde.

In Halbzeit zwei diktierte unser Team weiter das Geschehen auf dem Platz, konnte aber Chancen durch Robert Hernet (2 mal allein vor dem Tor) und Kormann Josef nach einem Freistoß an die Stange nicht in Zählbares ummünzen. Fast kam es so bitter wie bereits vor einer Woche, doch der Ball klatschte nach einem abgefälschten Weitschuss der Gäste kurz vor Schluss nur an die Stange. Im Gegenzug machte dann der eingewechselte Teo Muresan allein vor dem Tor alles richtig und schoss Siebing mit dem 2:0 zum verdienten Heimsieg gegen Söchau.

(ML)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner