3. Auswärtsspiel - 3. Niederlage

2:0 Rückstand aufgeholt, 3:2 verloren

7. Runde: Pertlstein/Fehring II  - USV Siebing 3:2 (1:0) Tore: Garmut, Hainisch Chr.
Sonntag 23. September - 16:00 Uhr
SR: Stüber Manuel

Letzte Saison: 2:0 und 0:2

Daheim konnten wir bis dato aus vier Spielen das Punktmaximum holen, auswärts dagegen gab es im dritten Spiel die dritte Niederlage. Wir starteten diesmal ganz schlecht in die Partie, bereits in der dritten Minute konnten die Heimischen bei ihrem ersten Angriff jubeln. Durch Stellungsfehler in der Abwehr gelang den Heimischen schon früh das 1:0. Es waren vor allem die zwei schnellen Stürmer des Gegners, die unsere Hintermannschaft durcheinanderwirbelten. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, spielten aber vor allem in der ersten Hälfte zu behäbig, hatten keine nennenswerten Chancen und machten zudem immer wieder Abspielfehler.

In der zweiten Hälfte besserte sich unser Spiel etwas, wir waren näher am Gegner und kamen auch besser in den gegnerischen Strafraum. Das Tor schossen zunächst aber die Heimischen, diesmal nach einem Fehler im Mittelfeld, die somit komfortabel mit 2:0 in Führung gingen. Mit einem satten Schuss vom Sechzehner gelang Ales Garmut mit seinem bereits elften Tor für Siebing der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 67. Minute. Zwölf Minuten später konnte Christoph Hainisch mit seinem Debuttreffer im Siebinger Dress zum 2:2 ausgleichen. Zwischendurch hatte Manuel Gsell eine Riesenmöglichkeit aus wenigen Metern vergeben. Es schien jetzt auch das 3:2 für uns möglich, doch ein weiterer Fehler auf der Flanke nützten die ambitionierten Pertlsteiner zum 3:2 Siegtreffer kurz vor Schluss.

FAZIT: Der Sieg der jungen Truppe aus Pertlstein/Fehring II war nicht unverdient, da wir über weite Strecken im Spielaufbau nach vorne keine guten Lösungen fanden und im Defensivverhalten zu viele Fehler machten. (JL)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner