3. Derby - Kantersieg!

Mureck mit 8:1 besiegt

6. Runde: USV Siebing - TUS MURECK 8:1(2:0) Tore: Garmut 4, Tscherntschitsch 2, Knuplez, Mayer; Gsell (ET)
Samstag, 12. Sept., - 16:00 Uhr

SR: Seifert Dieter, DI

Letzte Ergebnisse: 0:2 und 0:3 (Saison 2016/17)

27 Mal schallte die Tor Hymne in 4 Heimspielen über den Siebinger Sportplatz. Schwerstarbeit für die Zuseher und den Platzsprecher.  Eine deutlicheren Hinweis Richtung Heimstärke kann unser Team früh in der Saison kaum mehr abgeben. Möglicherweise werden heuer noch stärkere Gegner im Waldstadion auflaufen, die Bilanz zumindest auf heimischen Terrain ist aber bisher weiter makellos.

Auch gegen die aus der Unterliga zurückgekehrten Murecker war bereits nach 17 Minuten die Richtung vorgegeben. Zuerst legt Christoph Hainisch mit großem Einsatz den Ball ideal für Ales Garmut zum 1:0 in Minute 10 auf und knapp danach verwertete Teo Knuplez einen Freistoß direkt durch die Mauer hindurch. Bis zur Pause wehrten sich die Gäste, kamen aber nur vereinzelt gefährlich vor das Siebinger Gehäuse.

Kurz nach der Pause dann die Vorentscheidung. Christian Tschernschitsch schiebt zum 3:0 ein und damit schien die Gegenwehr der Gäste erschöpft. Binnen sieben Minuten erzielte Ales Garmut mit einem Blitzhattrick seine Saisontreffer 7 bis 10 und ließ sich dann unter Jubel zurecht austauschen. Die Irritationen über einen Gegentreffer durch ein Eigentor waren dann auch schnell vergessen, weil Marco Mayer nach herrlicher Vorarbeit durch Manuel Kainerstorfer ebenso schön vollendete und ein Distanzschuss von Christian Tscherntschitsch via Stange und Torhüter ins Tor kullerte.

Nun folgen erwartbar schwerere Hürden in Form von Pertlstein (A), Großwilfersdorf (H), Nestelbach (A) und Unterlamm (H) und es wird sich zeigen ob sich das Team im oberen Tabellenbereich etablieren kann.


(ML)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner