3:2 Derbysieg gegen Murfeld

Tag X nach Abbruch

Derby gegen Murfeld

Siebing- Murfeld 3:2 (2:1) Tore: Politsch, Knuplez (2)

Samstag, 30.08. 17:00

Waldstadion Siebing


Nach dem Abbruch im März fand die Gebietsliga Meisterschaft wieder zurück ins Waldstadion. Das erste Meisterschaftsspiel seit Herbst 2019 war ein spannendes, umkämpftes Match mit dem besseren Ende für das Team von Neotrainer Egon Meixner.

Die Gäste aus Murfeld kamen mit einer starken Mannschaft zurück aus der Zwangspause und setzten unsere Hintermannschaft von Beginn an unter Druck. Der erste Treffer der Begegnung sollte aber aus einem Elfmeter fallen, der nach einer unglücklichen Verteidungsaktion in Minute 15 verhängt wurde und vom Murfelder Stürmer im zweiten Versuch verwertet wurde. Unser Team konnte sich aber zumindest teilweise befreien und erzielte nach schöner Angriffssequenz durch Gregor Politsch (23.Minute) den Ausgleich. Das von beiden Teams hart geführte Match sah mit dem zweiten Treffer nach Siebinger Eigentor kurz vor der Pause eine Murfelder Halbzeitführung, die aufgrund der höheren Spielanteile der Gäste zu diesem Zeitpunkt trotz der unglücklichen Treffer nicht unverdient war.

Zurück aus der Pause tastete sich unsere Mannschaft aber fortsehends Richtung gegnerisches Drittel vor. Die Abschlüsse des Solostürmers Lukas Liebmann und Marco Mayer waren aber noch nicht zwingend genug. Aus einem Freistoß gelang dann in Minute 65 durch Teo Knuplez der Ausgleichstreffer per Kopf. Über die Fortdauer der zweiten Halbzeit wurden die Murfelder Angriffsbemühungen weniger und unser Team ging zudem mehr und mehr als Sieger in den Zweikämpfen hervor. Mit dem Raumgewinn folgten auch zusätzliche Standardsituationen, welche Teo Knuplez in Minute 79 zur 3:2 Führung abermals per Kopf und abermals assistiert durch Neuzugang Nejc Brusar nutzte.

Das Spiel war damit endgültig gekippt. Marco Mayer verfehlte kurz danach mit einem Riesensitzer alleine vor dem gegnerischen Tor die Vorentscheidung. Murfelds letzte Angriffsaktion wurde durch Ziga Zupanic zunichte gemacht während der eingewechselte Matthias Radl einen deutlicheren Endstand verpasste. Das Team belohnte sich trotzdem für eine starke kämperische Leistung vor einem schlussendlich vollauf zufriedenem Heimpublikum beim Comeback nach der Corona Pause.


(ML)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner