P8131292

3:2 Sieg in Regenschlacht vs. Hof

2 Berichte gibts dazu! Heroische Leistung mit Siegtreffer in Schlussminute gekrönt.

4. Runde: USV Siebing - SV Hof 3:2 (1:1) Tore: Ebner, Hernet, Fauland
Samstag, 1.9., 17:00 Uhr
SR: Birnstingl

10 Minuten waren gespielt im Bezirksderby gegen Hof, als nur mehr wenige einen Groschen auf einen Heimsieg verwettet hätten. Nach einem kapitalen Abwehrfehler, der in der 3. Minute zum Führungstreffer der Gäste führte, musste zudem Peter Prapotnik mit einer roten Karten nach einem Foul am letzten Mann unter die Dusche. Kalt geduscht vom Spielverlauf und Dauerregen taumelte unser Team danach angeschlagen über den Platz, eine noch höhere Führung der Hofer scheiterte nur am Unvermögen von deren Offensive. Nach gut einer halben Stunde kam die Mannschaft von Hermann Rupp aber tatsächlich zur Fassung und besann sich aufs Spiel nach vorne. Man gewann mit Fortdauer der Partie auch das Gefühl, dass man auch in Unterzahl den Gegner spielerisch dominieren konnte, so gelang kurz vor der Pause auch der Ausgleich durch Dominic Ebner, der den Assist von Kapitän Robert Hernet ins Eck platzierte.

Doch auch aus der Pause kam Hof hellwach und überrumpelte nach nur 2 Minuten unsere Abwehr mit dem 2:1 Führungstreffer. Nicht genug der Dramatik an diesem Nachmittag, spielte unser Team weiter munter und konzentriert nach vorne und egalisierte durch Robert Hernet in der 67. Minute abermals das Ergebnis. Hof kam zwar auch zu vereinzelten guten Chancen aus Kontern, der Wille der Heimmanschaft war aber spürbar größer und der Druck auf den Gegner nicht endenwollend. Die Spannung hielt bis zum Schlusspfiff, als der eingewechselte Christian Fauland den Ball aus 22 Metern unhaltbar ins Kreuzeck drosch und den vielumjubelten Siegtreffer für Siebing erzielte.

Fazit: Mit großem Willen in Unterzahl zum nervenaufreibenden Lastminute Sieg. (ML)

2. Bericht:
Sieg dank Leidenschaft !

Trotz des Starkregens konnte das Bezirksderby gegen Hof gespielt werden . Nach 10 Minuten schien die Partie so gut wie verloren ,weil die Gäste einen zu kurz geratenen Rückpass von Stefan Gsell abfingen und abgezockt zur Führung verwerteten . Als dann auch noch Pezi Prapotnik die Rote präsentiert bekam , gab kaum einer der zahlreich erschienenen Zuschauer unserer Elf noch eine Chance auf ein positives Ergebnis . Zunächst vergaben die Gäste noch einen sogenannten Sitzer , aber unsere Burschen erfingen sich und hielten das Match nicht nur offen , sondern übernahmen sogar das Kommando . Der verdiente Ausgleich war der Lohn für eine tolle kämpferische Leistung . Dominik Ebner schloss einen gut vorgetragenen Angriff mit einem überlegten Schuss ins lange Eck ab . Mit 1 : 1 ging es in die Kabine .
Die zweite Hälfte begann erneut mit einem Paukenschlag . Ein Angriff der Hofer über die linke Seite , der Ball blieb im Wasser liegen , aber ein nachrückender Hofer nützte die Gelegenheit und schoss den Ball zur 2 : 1 Führung unhaltbar für Alex Sunko ins Netz .Wer jetzt glaubte die Mannschaft sei geschockt , irrte gewaltig , denn mit viel Kampfgeist , enormer Laufbereitschaft , aber auch guten Spielzügen wurde unbeirrt und vor allem gekonnt Angriff für Angriff vorgetragen . Die Elf zeigte Charakter und belohnte sich mit einem leidenschaftlich errungenen Sieg . Zunächst erzielte Robert Hernet den Ausgleich und der eingewechselte Christian Fauland sorgte mit einem Bombenschuss unter die Latte in der Nachspielzeit für 3 Punkte und Begeisterung bei den Fans .
Dieser Sieg gegen unseren Angstgegner war letztlich verdient , weil unser Team nie aufgab, miteinander für den Erfolg spielte und kämpfte . Kompliment !! (HP)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner