4:2 Heimsieg gegen den Tabellendritten

Hattrick von Ales Garmut

8. Runde: USV Siebing - SV Sinabelkirchen 4:2(3:1) Tore Garmut 3, Mayer
Samstag, 17. Oktober - 15:00 Uhr
SR: Franz Leitinger

Letztes Spiel am 25.10.2019: 1:3 Niederlage in Sinabelkirchen


Wieder zurück auf dem diesmal stark durchnässten heimischen Terrain, knüpfte unser Team wieder nathlos an die Heimerfolgserie an. Der 12. (!) Ligasieg in Folge im Waldstadion war gegen einen starken Gegner aus Sinabelkirchen aber keineswegs eine leichte Angelegenheit. Zwei spielstarke Gegner lieferten eine unterhaltsame Partie mit vielen Tormöglichkeiten.

Das Heimteam profitierte dabei vor allem in Halbzeit eins von einem entfesselten Ales Garmut. Auf dem tiefen Boden in Richtung "Waldsektor" pflügte er mehrmals erfolgreich den Gegnern erfolgreich davon . Ein lupenreiner Hattrick binnen einer Viertelstunde (17./25./32.) sorgte für eine vorerst klare Führung, die auch verdient war, weil auch weitere Chancen ungenutzt blieben. Sinabelkirchen lieferte aber den erwartetet harten Gegenpart und provozierte kurz vor der Pause einen Siebinger Ballverlust der just zum Anschlusstreffer zum 3:1 und damit auch für mehr Spannung sorgte.

Kurz nach der Pause musste sich unsere Mannschaft erst aus einer Drangphase der Gäste befreien und das Spiel wieder unter Kontrolle zubekommen. Passend dazu gelang Marco Mayer in Minute 67 per Abstauber das 4:1. Sinabelkirchen stemmte sich aber weiter dagegen, gelang aber erst in Minute 80. ein zweiter Treffer. Falls es brenzlig wurde war zudem Ziga Zupanic zur Stelle. Unser Team hatte - vor allem durch den diesmal glücklosen Lukas Liebmann - noch weitere große Tormöglichkeiten, schlussendlich war das Endresultat von 4:2 aber besiegelt.

Fazit:Heimserie in der Festung Waldstadion prolongiert


(ML)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner