6:0 Kantersieg im Sasstal Derby

Zum erstenmal gegen den FC Sasstal

Neuer Termin am Mittwoch 11. Sept. 19:00 Uhr

3. Runde: 1. FC SASSTAL - SV RB Schönwetter-Bau SIEBING 0:6 (0:4)
Mittwoch 11. Sept. 19:00 Uhr

SR: Markus Lamb

Die Nachbarvereine des USV Siebing, der SV Weinburg und SV Mettersdorf (beide im Umkreis von ein paar Kilometern), haben sich fusioniert und somit gibt es in unserer Liga einen neuen Verein, den 1.FC Sasstal. Gegen Weinburg gab es im Frühjahr auswärts eine knappe 0:1 Niederlage. Mettersdorf spielte jahrelang  in der Landesliga, das letzte Spiel ist schon eine Weile (2012 Unterliga Süd) her.


Was für ein Sieg! Was für eine Mannschaft!
Unsere Jungs zeigen nach dem Spiel gegen Gnas II eine starke Reaktion und gewinnen das heiß erwartete Derby eindrucksvoll mit 0:6🔥
Bereits in der ersten Halbzeit dominierte unser Team den 1. FC Saßtal. Durch Tore von Ales Garmut (7'), Alex Kramberger (10' und 45') sowie Matej Breznik (45') stand es zur Pause souverän 0:4.
In der zweiten Halbzeit nahm unser Team etwas Tempo raus, auch mit Blick auf das bevorstehende Spiel am Sonntag gegen Unterlamm. Ales erhöhte in der 62. Minute mit einem Seitfallzieher auf 0:5, und Kramberger machte in der 82. Minute per Elfmeter das halbe Dutzend voll.
Mit diesem wichtigen Sieg stehen wir nun gemeinsam mit Gnas wieder an der Tabellenspitze. 💪🏻
Schon am Sonntag geht es auswärts weiter gegen den USV Unterlamm. Unser Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung. 🔥






Letztes Spiel gegen Mettersdorf  -  Bericht aus Herosopasu - Mai 2012:

20. Runde: SV Mettersdorf - USV Siebing 3:0(1:0) Tore: Leitinger, Rucker, Lebenbauer

Freitag, 4. Mai, 19:00 Uhr        SR: Wolfgang Pucher, Georg Obendrauf

Mit kleinen Außenseiterchancen im Hinterkopf machten sich Spieler und Fans auf den kurzen Weg (teils zu Fuß) zum Tabellenführer und Aufstiegsfavorit nach Mettersdorf.

Doch unsere Hoffnungen erhielten bereits nach 10 Minuten einen gewaltigen Dämpfer, als der völlig alleingelassene Lipp, den ebenfalls mit viel Freiheit ausgestatteten Stürmerkollegen Leitinger den Ball mustergültig servierte und dieser zum 1:0 für die Gastgeber einnickte. Unsere Elf hatte zwar genügend Spielanteile, konnte jedoch die kompakt stehenden Mettersdorfer nicht in Verlegenheit bringen. Ballsicher, konsequent und routiniert wurden unsere schüchternen Angriffsversuche meist im Keim erstickt und die konterstarken Stürmer in Szene gesetzt. Geduldig wartete man auf die sich bietenden Chancen und zwei davon wurden auch zum sicheren 3:0 Endstand verwertet. Erst schloss Rucker eine gelungene Aktion ab, dann kam Lebenbauer vor Tormann Sauseng zum Kopfball. Ohne den laufstarken Sebastian Tischler im Mittelfeld fehlten uns einfach die Mittel einen gefährlichen Gegner abzugeben. Somit landete Mettersdorf einen ungefährdeten Sieg.

FAZIT: Vor zahlreich erschienen Zuschauern musste unser, an diesem Tag zahnloses, Team den Tabellenführer neidlos zu den drei Punkten gratulieren.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner