Abbruch der FUSSBALLSAISON 2020/21!

Trotz vieler Bemühungen und bekundetem Interesse an der Beendigung der Halbsaison (siehe Brief unten) traf der Verband die Entscheidung zum Abbruch der Saison. Wie bereits im Vorjahr muss unser Team als Tabellenführer die Saison ohne sportliche Entscheidung beenden. Im August soll es mit der neuen Saison weitergehen.






Unsere Situation:

Zum zweiten Mal in Folge steht unsere Elf in der Tabelle ganz oben! Der Herbstmeistertitel 2019 wurde durch den Corona-Abbruch leider nur eine Notiz für die Vereinshistorie!
Im Herbst 2020 fehlte uns noch ein Spiel zur Herbstmeisterkrone! 3 Punkte Vorsprung – ein um 7 Tore bessere Tordifferenz!
Es wäre für den Verein, Betreuer und erst recht die Spieler nicht nachvollziehbar und kaum erklärbar, wenn dieses letzte Spiel unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen nicht ausgetragen werden könnte!

Allgemein:

Je früher der Mannschaftssport Fußball wieder den Betrieb aufnimmt desto besser! Es kann nur im Interesse der Vereine, Spieler und Zuschauer liegen! Jedes Hinauszögern wirkt sich negativ aus! Spieler büßen Fitness ein, Zuschauer verlieren ihr Interesse und Vereine, die oben stehen die Chance aufzusteigen!
Wozu das erfolgreiche Punktesammeln verbunden mit erhöhtem Prämienaufkommen, den Erwartungen aller Beteiligten den Lohn für harte Arbeit einfahren zu können! Im Sinne der Fairness, einem wichtigen Bestandteil unseres geliebten Sports, müssten alle Vereine, auch wenn sie in der Tabelle nicht oben stehen, einer Fortsetzung der Meisterschaft positiv gegenüberstehen!

 

USV Siebing
(Gebiesliga Süd)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner