usv-pircha-02-00-319896

Auftaktniederlage gegen Kirchberg

1:2 Niederlage gegen den Aufsteiger.

1. Runde: USV Siebing - SV Kirchberg
Samstag, 11.8., 16:00 Uhr 1:2(0:1) Tor: Komar
SR: Christoph Schick, Harald Insupp

Am Abend mit Beginn um 20:00 Uhr Woazackern mit K2 in der Sporthalle.

Start misslungen!

Unsere Elf spielt von Anfang weg recht gefällig, kam auch zu Torchancen (Lukas Prutsch per Kopf, Hernet - Solo), aber die Gäste übernahmen immer mehr das Kommando und gingen nach einem Corner in Führung, als der Ball via Stange über die Linie kullerte. Wir spielten brav mit ohne aber gefährlich werden zu können. So ging der Aufsteiger mit der knappen Führung in die Pause.

Danach mühten wir uns weiter redlich den Ausgleich zu erzielen, aber ein Konter über die linke Seite führte zum 2:0, weil der Kirchberger Stürmer schneller war und unserem gut spielenden Goalie Sunko keine Chance ließ. Nun reagierte Coach Hermi Rupp und wechselte mit David Patz und Theodor Muresan 2 frische Offensivkräfte ein. Wir konnten jetzt mehr Druck aufbauen und den Gegner des öfteren in Schwierigkeiten bringen, aber die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte. Auch die Standardsituationen waren keine wirkliche Waffe, sodass es nur zum Anschlusstreffer des ebenfalls eingetauschten Mario Komar reichte. Die Gäste retteten sich routiniert über die Zeit und fügten uns eine schmerzliche Auftaktniederlage zu.

FAZIT: Eine Leistungssteigerung wird vonnöten sein, um gegen den nächsten spielstarken Gegner aus Pircha anschreiben zu können.(HP)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner