mettersdorf-vs-siebing-das-spiel-313310

Derby 3:0 verloren

Siebing hatte in Mettersdorf keine Chance (siehe Bericht)

20. Runde: SV Mettersdorf - USV Siebing 3:0(1:0) Tore: Leitinger, Rucker, Lebenbauer
Freitag, 4. Mai, 19:00 Uhr
SR: Wolfgang Pucher, Georg Obendrauf

Fotos vom Spiel sind bereits online (siehe Multimedia)

Mit kleinen Außenseiterchancen im Hinterkopf machten sich Spieler und Fans auf den kurzen Weg (teils zu Fuß) zum Tabellenführer und Aufstiegsfavorit nach Mettersdorf.

Doch unsere Hoffnungen erhielten bereits nach 10 Minuten einen gewaltigen Dämpfer, als der völlig alleingelassene Lipp, den ebenfalls mit viel Freiheit ausgestatteten Stürmerkollegen Leitinger den Ball mustergültig servierte und dieser zum 1:0 für die Gastgeber einnickte. Unsere Elf hatte zwar genügend Spielanteile, konnte jedoch die kompakt stehenden Mettersdorfer nicht in Verlegenheit bringen. Ballsicher, konsequent und routiniert wurden unsere schüchternen Angriffsversuche meist im Keim erstickt und die konterstarken Stürmer in Szene gesetzt. Geduldig wartete man auf die sich bietenden Chancen und zwei davon wurden auch zum sicheren 3:0 Endstand verwertet. Erst schloss Rucker eine gelungene Aktion ab, dann kam Lebenbauer vor Tormann Sauseng zum Kopfball. Ohne den laufstarken Sebastian Tischler im Mittelfeld fehlten uns einfach die Mittel einen gefährlichen Gegner abzugeben. Somit landete Mettersdorf einen ungefährdeten Sieg.

FAZIT: Vor zahlreich erschienen Zuschauern musste unser, an diesem Tag zahnloses, Team den Tabellenführer neidlos zu den drei Punkten gratulieren.



Vorbericht:
Bisher gab es 27 Meisterschaftsspiele zwischen den Nachbarvereinen im Sasstal. Das erste Derby gabs vor 46(!) Jahren 1966, das Jahr indem der USV Siebing zum erstenmal an der Meisterschaft des Steirischen Fußballverbandes teilnahm. Damals hieß es noch 3. Klasse Süd und das Spiel endete mit einem 2:2 Remis.
Ein Unentschieden im 28. Derby wäre heute für unser Team mit Trainer Hermann Rupp beinahe ein Traumergebnis, denn Tabellenführer Mettersdorf ist hoher Favorit und seitdem der Ex-Siebing Trainer Hans Kindler die Mannschaft übernommen hat, wurde noch kein einziger Punkt abgegeben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner