Derby in St.Peter/O. verloren

Auch im zweiten Auswärtsspiel gab es eine Niederlage

5. Runde: TUS St. Peter/O. - USV Siebing 2:0(0:0)
Samstag, 8. September - 16:00 Uhr
SR:  Popovic Dalibor

Keine Ergebnisse von der letzten Saison - St. Peter ist Aufsteiger!


Erstmals seit vielen Jahren ging es zu einem Bewerbsspiel über den Rosenberg nach St. Peter a.O. Die Gastgeber präsentierten sich wie erwartet als starker, kompakter Gegner. Unser Team zeigte aber trotz der vielen positiv gestimmten Fans wiederholt eine mäßige Auswärtsleistung und musste eine schlussendlich verdiente Niederlage einstecken.

Die Heimmannschaft hatte zuerst den besseren Start, ein Freistoß an die Stange und ein schwach abgeschlossener Stanglpass waren die ersten Großchancen. Dann fand aber unser Team besser in das Match und hatte durch einen Querlattenknaller durch Ales Garmut eine erste große Gelegenheit. Vor der Pause scheiterte dann noch Joachim Platzer zuerst mit einem Weitschuss und dann im eins zu eins gegen den St. Peterer Schlussmann. So ging es torlos in die Pause.

Bereits über das ganze Spiel hatte unsere Mannschaft neben vielen Ballverlusten im Mittelfeld bei Standards und hohen Bällen immer wieder Probleme. Genau daraus resultierte auch der Führungstreffer in Minute 55 durch St.Peter, als ein Eckball nicht geklärt werden konnte und der Ball aus kurzer Distanz im Kreuzeck einschlug. Keine zwei Minuten später sorgte ein weiterer Ballverlust zu einem schnellen Gegenstoß, der Ball landete etwas glücklich vor den Füßen des gegnerischen Stürmers, der dann aus knapp 30 Metern halbvolley zum 2:0 abzog.

Von diesem Doppelschlag konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen. Auch die spät eingewechselten Kräfte von der Bank konnte keine Wende mehr herbeiführen und St. Peter den Zweitorevorsprung über die Zeit spielen.


(ML)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner