Derby Sieg gegen Murfeld

Derby Sieg gegen Murfeld

3:1 gegen Murfeld

SIEBING - Murfeld 3:1 (1:1)

Freitag 20.08. 19:00 Waldstadion Siebing
SR: Leitinger Franz


Zuhause ist es am Schönsten. Nach der schwierigen Partie in Unterlamm kam das Team von Egon Meixner wieder zurück ins Waldstadion und konnte am Ende die Vormachtstellung in den heimischen Gefilden bestätigen und 3 Punkte im Derby gegen Murfeld einfahren.

Zu Beginn übernahmen aber die Gäste aus Murfeld das Kommando und besetzten die Siebinger Hälfte mit einigen gefährlichen Aktionen. Erst nach knapp 20 Minuten sollten die ersten Entlastungsaktionen starten. So gelang dann auch der Führungstreffer nach einer Einzelaktion über den Flügel durch Ales Garmut und im Strafraum verwertetete Nejc Brusar (29.Minute)zur Führung. Bis kurz vor der Pause war dann auch von den Gästen weniger zu sehen obwohl das Spiel hin und herwog. Der Ausgleich nach einem Abpraller aus rund 10 Metern war dann aber in Summe das gerechte Pausenergebnis.

Nach der Pause wurde zuerst die Pattstellung verlängert, spielerisch konnte sich kein Team absetzen. Der Führungstreffer unserer Mannschaft in Minute 57. war dann der Moment, der das Spiel auf Seite Siebings drehte. Ein Einwurf wurde schnell ausgeführt, ein hoher Ball konnte vom gegnerischen Torhüter weit aus dem Tor nur weggefaustet werden. Das erkannte Mario Handy blitzschnell und bugsierte das Spielgerät per Kopf an allen Gegnern vorbei ins Tor.

In Minute 66. kam dann die nächste Galavorstellung von Ales Garmut, der sich auf der Seite gegen 5 (!) Murfelder durchsetzte (von Gurkerl bis Fouldversuchen war alles dabei) und den Ball zur 3:1 Vorentscheidung verwertete. Danach war wieder Murfeld am Drücker, leider konnte sich unsere Mannschaft nur mehr wenig befreien und den Ball in den Reihen behaupten, auch die Führung sorgte nicht für ein ruhigeres, selbstbestimmteres Spiel. Bis zum Ende stand Verteidigung unter Flutlicht am Programm, womit der Sieg aber trotz alle dem eingefahren wurde.

Fazit: Trotz fehlender spielerischer Leichtigkeit und einiger schwieriger Momente; der nächste Sieg im Waldstadion!





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner