Derbytriumph gegen Weinburg

3:1 Sieg

Derby gegen Weinburg

SIEBING- Weinburg 3:1 (1:0)  Tore: Garmut, Liebmann (2)

Samstag 5.9 17:00


Zweite Runde, zweites Derby, zweiter Sieg.

Es waren die Nachbarn aus Weinburg zu Besuch und wie bereits vor einem Jahr im Herbst der Abbruch Saison konnte auch diesmal unsere Mannschaft einen Derby Triumph verbuchen. Zahlreiche Besucher ließen sich dieses Highlight bei perfektem Spätsommerwetter auch trotz der verschärften und teils noch ungewohnten Corona Maßnahmen nicht entgehen und sahen einen schlussendlich verdienten Heimsieg Siebings.

Die Anfangsphase war von hoher Nervosität geprägt. Beide Teams zeigten ihre Krallen, der Ball war Nebendarsteller, Diskussionen/ Reklamationen und Sondereinlagen die Folge. Schön war das nicht. Weinburgs routiniertes Team hatte dennoch mehr Spielanteile und Standardsituationen im ersten Durchgang, weil unser Team diese auch zuließ und den Gegner anlaufen ließ. Halbchancen sollten aber keine große Gefahr für das Tor von Ziga Zupanic darstellen. Wie so oft in solchen Begegnungen stellte ein Treffer die Weichen und dieser gelang Siebing. Lukas Liebmann verlängerte einen hohen Ball in Minute 41 perfekt auf Ales Garmut, der im 1 zu 1 Weinburgs Schlussmann keine Chance ließ und zum 1:0 Pausenstand traf.

Mit diesem Ergebnis im Rücken und retour auf dem Spielfeld wuchsen Selbstvertrauen und Spielfreude unseres Teams. Schnell wurden Chancen erarbeitet und Lukas Liebmann spitzelte den Ball kurz nach Wiederanpfiff zum 2:0 in die Maschen. Nun gab es wenig Halten und die Stimmung wurde noch verbessert als abermals Derbyspezialist Lukas Liebmann eine Flanke von Nejc Brusar in der 58. Minute zur 3:0 Führung und Vorentscheidung verwertete. 

Zu diesem Zeitpunkt schien ein sogar höherer Sieg möglich, unser Kapitän Christian Tscherntschitsch kassierte aber eine unnötigen Platzverweis, welche die Spielspannung noch am Leben hielt. Bis zum Anschlusstreffer zum 3:1 in Minute 81 geschah aber wenig Gefährliches seitens der Weinburger, vor allem weil die heimische Defensive sich souverän verhielt und bis zum Ende den hohen Gästebällen Einhalt bot. Die Belohnung nach dem umjubelten Schlusspfiff war der Siebinger Mannschaft daher nicht mehr zu nehmen und ein perfekter Saisonstart fand seine Krönung.

(ML) 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner