Derbytriumph gegen Weinburg

Tor in Minute 90 besiegelt nächsten Sieg gegen Nachbarn

4. Runde: SIEBING - Weinburg 1:0 Tor: David Wagnes (90.)

Samstag, 4. September 17:00 Uhr

SR: Kramoviku Shpresim, Liedl Mario


Zum dritten Mal in Folge fand der Klassiker gegen Weinburg im Waldstadion statt. Das wiederum bei schönstem Spätsommer Wetter, bester Stimmung bei zahlreichem Besuch und dem erneuten Heimsieg für unsere Siebinger Mannschaft.

Von Minute 1 an entwickelte sich eine knappe Partie, die eher durch Zweikämpfe und hohe Bälle als durch spielerische Leichtigkeit geprägt wurde. Beide Mannschaften waren zwar mit einigen Punktgewinnen in die Meisterschaft gestartet, vor allem unsere Siebinger Mannschaft konnte aber bisweilen noch nicht mit dem Spielfluss der vorangegangen Spielzeiten überzeugen. Trotzdem konnte man schlussendlich auch in diesem Derby in der Summe die höheren Spielanteile und besseren Chancen verbuchen.

In Halbzeit eins war ein mit Mühe und Not durch unsere Abwehr verhinderter durchbrechender Stürmer (frühe gelbe Karte gegen Innenverteidiger Matej Rumez) und ein Weitschuss der Gäste die Hauptakzente der Weinburger. Ales Garmut hatte im Strafraum nach einem Eckball die große Möglichkeit aus kurzer Distanz auf einen Führungstreffer und ein Treffer von Goran Proykov wurde nach Abseitsstellung aberkannt. Der Rest war kein Fall für Fußball Feinschmecker und damit ging es auch in die Halbzeit 2.

Nach der Pause stand die Siebinger Defensive weiter sattelfest und nach vorne wurden die Druckphasen zunehmend größer. Nur allzu oft fehlte aber Genauigkeit in den letzten Pässen, unnötige Fehler verhinderten gefährliche Aktionen in Richtung Gefahrenzone. Die größte Chance hat zu diesem Zeitpunkt Christian Fauland am Fuß, der an der Strafraumgrenze gut freigespielt den Ball nur knapp am Eck vorbei zirkelte. Von Weinburgs Offensive kam nichts mehr und es musste ein Lucky Punch in der Endphase her um ein torloses Untenschieden zu verhindern.

In Minute 90 brachte Spielmacher Nejc Brusar den Ball in den Strafraum, aus elf Metern wurde ein Abschluss von Matej Rumez geblockt und der Ball landete bei Joker David Wagnes, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor brachte. Ein spektakuläres Ende einer mühevollen Partie und die Siebinger Heimweste gegen den Nachbarn bleibt blütenweiß.


Fazit: Last Minute Jubel nach umkämpften Derby


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner