Erstes Heimspiel 2019 - 6:1 Kantersieg

Gegen Mühldorf

16. Runde: USV Siebing - SV Mühldorf 6:1 Tore: Mayer 2, Lorber 2, Garmut, Tscherntschitsch
Samstag, 6. April 2019 - 16:30 Uhr
SR: Jashanica Selami
Von 10:00 bis 14:30 gibt es ein Nachwuchsturnier am Sportplatz Siebing.

Ergebnis vom Herbst: 0:1


Nach zwei erfolgreichen Auswärtspartien zum Frühjahrsstart ging es wieder im heimischen Waldstadion um Meisterschaftspunkte und es dauerte keine 3 Minuten und das erste Tor war gefallen. Die meisten Zuseher genossen noch das erste Sportplatzbier, der Platzsprecher - auch noch im Winterschlaf - sortierte noch seine Unterlagen und auch die Gästemannschaft war noch kaum auf dem Spielfeld, da lag das Spielgerät bereits im Tor.  Sogar der Schiedsrichter konnte erst auf Nachfrage Torschütze Timotej Lorber identifizieren, dessen Flankenversuch den Weg ins Tor fand.

Es folgte eine einseitige Anfangsphase, in der unser Team dann durch Ales Garmut mit Schuss von der Strafraumgrenze in Minute 14 sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Erst danach beteiligten sich die Gäste aus Mühldorf am Spiel und machten ihre Sache bis ins letzte Drittel gut, sogar ein Elfmeter als Chance konnte aber von unserem Ziga Zupanic abgewehrt werden. Auch die zweite Halbzeit gehörte eigentlich den Gästen, die munter aufs Siebinger Tor stürmten aber in unserem Torhüter zumeist ihren Meister fanden.

Unser Team war bis zur 70 Minute eigentlich nur am Verteidigen und konnten nur vereinzelt Offensivakzente verbuchen. Es war dann eine wunderbar herausgespielte Aktion (Ferse von Chrisoph Hainisch auf den durchstartenden Timi Lorber), welche in einem klaren Elfmeter resultierte. Timotej Lorber trat in MInute 72 an und verwetete frech und riskant mit einem Schupfer in die Mitte zum 3:0.

Das war der Startschuss für eine famose Schlussphase und 12 Minuten mit Treffern wie auf Bestellung. Zuerst verwertet Christian Tscherntschitsch  einen Superangriff und Vorlage durch Gregor Politsch zum 4:0. Mühldorf durfte zum Torfeuerwerk zwar auch einen Treffer beisteuern, aber Marco Mayer sorgte mit zwei energischen Antritten und einem Doppelpack (80 und 84) für einen Kantersieg gegen sich auflösende Gäste.

Aufgrund des großteils ausgeglichenen Spielverlaufs und vieler Gästechancen ist zwar nur das Resultat zum Ende eines Kantersiegs würdig und hätte unter Umständen aber auch in andere Bahnen laufen können. 3 Siege nach 3 Spielen im Frühjahr stehen unter dem Strich aber als unumstrittene Erfolgsbilanz da!


(ML)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner