Festung Waldstadion hält im Herbst

3:2 Derbysieg gegen Murfeld

12. Runde: USV Siebing - Murfeld 3:2 (2:2)
Samstag, 2. November - 14:30 Uhr
SR: Franz Leitinger

Ergebnisse letzte Saison: 2:2 und 2:3


Noch vor dem letzten Spiel auswärts in Wolfsberg geht diese Herbstsaison in die Siebinger Fußballbücher als höchst erfolgreich ein. Nicht nur wurde die 30 Punkte Marke erreicht, sondern auch alle Heimspiele zu Hause gewonnen.

Murfeld war am Allerseelentag der erwartet schwere Derbygegner, der im Herbst ergebnistechnisch weit hinter seinen Erwartungen zurück blieb. Unser Team startete dann auch furios; Ein Doppelschlag durch Ales Garmut und Lukas Liebmann  in Minute 2 und 5 waren ein großes Ausrufezeichen zum Spielstart.

Der Gegner aus Murfeld kam aber knapp 10 Minuten später durch ein abseitsverdächtiges Tor zurück in die Partie und machte dann mehr fürs Spiel, was nicht nur zum 2:2 Ausgleich in Minute 25 sondern auch in der Folge für gefährliche Momente im Siebinger Strafraum sorgte.

Die Pause war daher aus heimischer Sicht wichtig, denn danach gehörte das Spiel eindeutig unserer Mannschaft. Die Angriffe rollten Richtung gegnerisches Gehäuse wie schon so oft in dieser Saison. Riesensitzer durch Marco Mayer und Christian Tscherntschitsch wurden zuerst noch vergeben.

Schlussendlich sorgte wieder einmal Topstürmer Ales Garmut für die Entscheidung, als er im Strafraum nach einer Großchance eiskalt mit dem Aussenrist abstaubte und zum 3:2 traf. Danach verwaltete unsere Mannschaft gekonnt und kam noch selbst zu einigen Möglichkeiten. Der Sieg und höchst erfolgreiche Abschluss im Waldstadion nach 7 Siegen war damit besiegelt!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner