Mit Kantersieg zur Tabellenführung

Sonntag um 15:00 Uhr

Spiel um die Tabellenführung - 7:0 gegen Pertlstein

4. Runde: USV RB Schönwetter-Bau Siebing - SV Pertlstein/Fehring II 7:0  (3:0) Tore: Tscherntschitsch (2), Liebmann (2), Rumez, Garmut, Mayer
Sonntag, 20. September - 15:00 Uhr
SR: Kollegger Andreas


4. Spiel - 4.Sieg. Mit Kantersieg zur Tabellenführung.


Es war das angekündigte Spitzenspiel der beiden siegreichen Teams der ersten Runden, als Pertlstein/ Fehring II am Sonntagnachmittag im Waldstadion auf unsere Mannschaft traf. Am Ende stand ein überzeugender Kantersieg. 


Ein Blick zurück auf die Vorsaison, als unsere Mannschaft die Gäste mit einem 8:3 in die Schranken wies, war ein erster Hinweis für ein torreiches Spektakel. Bereits in Minute 4 eröffnete diesmal Kapitän Christian Tscherntschitsch eine in dieser Saison vorerst nicht erwartete Torflut. Nach einem Eckball landete der Ball über Umwege vor seinen Füßen und er drückte aus kurzer Distanz ab. Nachdem ab dieser Saison in vielen Bereichen im Waldstadion aufgrund des Präventionskonzeptes ein Leit- und Einbahnsystem eingeführt wurde, schloss sich unsere Mannschaft auch auf dem Spielfeld dem an und es entwickelte sich ein Spiel nur in eine Richtung.

In Minute 17 folgte der Doppelpack von Christian Tscherntschitsch zum 2:0, nachdem Gregor Politsch die Gegner auf der Außenbahn schwindlig gespielt und für eine perfekte Vorbereitung auf 16er Höhe gesorgt hat. In Minute 31 war nun Lukas Liebmann an der Reihe; er zog Sprint und Pressing an, eroberte damit den Ball gegen die indisponierten Gästetormann und Verteidiger und musste nur mehr ins leere Tor einnetzen. 

Nach der Pause wurde sogar noch konsequenter vor dem Tor agiert. In Minute 51 sorgte Innenverteidiger Matej Rumez nach einem energischen Vorstoß und herrlichem Ferserl-Doppelpass  mit Ales Garmut aus kurzem Winkel für das 4:0 und seinen Premierentreffer im Siebinger SchwarzWeiss. Der kitschige Nachmittag fand danach eine Fortsetzung. Lukas Liebmann wurde  von Nejc Brusar per Chipflanke zentral perfekt in Szene gesetzt (61.) und stellte mit seinem dritten Doppelpack in Folge (!) auf 5:0. Der gewohnte Serienschütze Ales Garmut war nun auch noch an der Reihe und besorgte das 6:0 in Minute 73. Der Schlusspunkt  in Minute 83 - nebst sogar noch einiger zusätzlichen Einschussmöglichkeiten aber gemäß 10 Minuten Torregel in dieser zweiten Halbzeit - war nun noch Marco Mayer aus kurzem Winkel überlassen und besiegelte damit einen großartigen Triumph auf allen Ebenen und konsequenterweise auch die Tabellenführung.


Fazit: Mit überzeugendem Kantersieg an die Tabellenspitze



(ML)




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner