Heimspiel ist gleich Heimsieg

Torreiches Spiel zuhause gegen Nestelbach

7. Runde: USV Siebing - Nestelbach 4:3 (1:0) Tore: Brusar 2(1E), Politsch und Garmut
Freitag 17.9. -19:00 Uhr
SR: Kribernegg Josef


Die Voraussetzungen waren nicht die Besten, aber das Team zeigte vor allem zuhause wieder was in heimischen Gefilden möglich ist. Mit dem rotgesperrten Stammtorhüter Ziga Zupanic und dem verletzen Abwehrspieler Matej Rumez fielen 2 routinierte Kräfte vor dem Spiel aus. Fabian Simon machte somit sein Debüt im Tor und Christoph Hainisch dirigierte eine neu formierte 3er Abwehr mit Gregor Polisch und Lukas Patter.

Nachdem die ersten schnell Schockmomente nach einem überfallsartigen Start der Gäste überwunden waren, stabilisierte sich unsere Mannschaft. Ales Garmut provozierte dann auch einen Handselfmeter im gegnerischen Strafraum, den Nejc Brusar in Minute 15 souverän verwertete. Damit ging es auch in die zweite Hälfte wo unsere Mannschaft früh den Ausgleich hinnehmen mussten, nachdem ein energischer Durchbruch des gegnerischen Stürmers ein Gegentor zur Folge hatte. Weiter war das Team aber offensiv gefährlich und hatte damit auch eine Gelbrote Karte der Gäste zur Folge. Das Spiel kippte damit noch mehr Richtung unserer Mannschaft, Chancen waren genug vorhanden und in Minute 70 erzielte Nejc Brusar mit einem herrlichen Schlenzer ins Eck die Führung. Überraschend kam dann der Ausgleich in der Schlussphase (82.) nach einer Unachtsamkeit nach einem Freistoß. Die Reaktion folgte aber zugleich, als Gregor Politsch einen Eckball an der Strafraumgrenze direkt zur erneuten Führung versenkte. Mit dem Doppelschlag aus kurzer Distanz zum 4:2 durch Ales Garmut war die Partie dann entschieden. Ein Eigentor in der Nachspielzeit für die Gäste brachte nur mehr Ergebniskosmetik.


Fazit: Wieder ein Sieg in einem Heimspiel, der aufgrund der zahlreichen Chancen in Hälfte 2 nicht unverdient war.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner