Herbstanalyse

Zahlenspiele zur Herbstsaison der Kampfmannschaft

7-4-2

7 Siege, 4 Unentschieden stehen 2 Niederlagen gegenüber. Vor allem im direkten Vergleich zur Lage vor einem Jahr, kann man die Herbsthinrunde mit 25 erspielten Punkten nur positiv bewerten. Wo man im letzten Jahr noch oft das fehlende Glück und schlechte Leistungen beklagte, fuhr man in diesem Herbst mit wiedergewonnener Motivation, großer Durchschlagskraft, neuen Kräften wichtige Siege mit guten Leistungen ein und machte das Wort Abstiegskampf zu einem Fremdwort. Auch blieb man vom ganz großen Verletzungspech verschont und kann damit auf einen großen, ausgewogenen Kader zurückgreifen.

25:15

Die drittbeste Abwehr der Liga, nach erhaltenen Gegentreffern. Vor allem die Neuerwerbungen Hannes Sauseng im Tor, Josef Kormann als rechter Aussenverteidiger sowie Rückkehrer Stefan Gsell in der Innenverteidigung drückten der neu formierten Viererabwehrreihe ihren Stempel aus. Dazu stellt der souveräne und immer auf hohem Niveau agierende Peter Prapotnik den Abwehrchef dar.
Offensiv stellt man mit 25 erzielten Toren zwar nur im Ligaschnitt, jedoch stechen hier vor allem die Effizienz und Zielstrebigkeit der Angreifer rund um Robert Hernet und seinem neuen Sturmpartner Luis Kormann hervor, die beide 7 Treffer erzielen konnten. Einen großen Anteil am Erfolg hatte wieder einmal Robert Hernet als die absolute Stütze der Mannschaft, was er auch mit unzähligen Torvorlagen und seinen unnachahmlichen Soli bewies, warum er in diesem Herbst auch zurecht die Kapitänsschleife tragen durfte.

4-4-2

Über den Sommer und die Vorbereitungsspiele kristallisierte sich bereits heraus, wie man in die neue Saison starten will. Damit sollte vor allem über die Flügel und die nachrückenden Aussenverteidiger vermehrt Druck erzeugt werden. Vor allem aber entwickelte sich dadurch auch die Mittelfeldschaltzentrale zusätzlich zum kritischen Herzstück des Systems, dem auch zusätzliche Aufgaben zukamen.

Verbesserungspotential gibt es vermehrt in der Spielgestaltung gegen tief stehenden Gegnern, was zwar oft durch starke Einzelleistungen kaschiert wurde (die 5 knappen Siege mit einem Tor Differenz bestätigen dies) , jedoch in Spielen gegen Hof (0:1) oder auch Klöch (1:1) zu Problemen führte.

Das starke Konterspiel und schnelles Umschalten aus der Defensive stehen definitiv auf der Habenseite und lassen die Mannschaft dadurch auch an der dritten Tabellenposition überwintern. Im Frühjahr gilt es diese Leistungen zu bestätigen und weiter hart zu arbeiten, um den anvisierten Platz im vorderen Tabellendrittel erreichen zu können.

2012

Mit der neuen Homepage mit den verschiedensten Funktionen und Informationen sowie der Facebook Seite (u.a. mit Liveticker von den Spielen und schnellen Infos und Bildern) wurde auch im Aussenauftritt des Vereins neue und wichtige Schritte getätigt. Mit der Gestaltung eines neuen Logos zusammen mit den hervorragenden Leistungen der Kampfmannschaft und auch der Jugend und der voranschreitenden Planung der Erweiterung der Sportanlage, geht man mit großen, selbstbewussten Schritten ins Jubiläumsjahr 2012 um den runden 50er des Vereins zu feiern!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner