Klarer Sieg zum Auftakt

4 Tore bei verregnetem Frühjahrsauftakt

12 Runde: Fehring II/Pertlstein - USV Siebing 0:4 Tore: Fauland (2), Garmut, Brusar
Samstag, 2. April - 16:00 Uhr; Sportplatz SG Union Pertlstein
SR: Oswald Klaus


Die Tabellensituation versprach ein Topduell zum Frühjahrsauftakt. Unser Team war unter Zugzwang die Lücke zum Tabellenersten Sinabelkirchen zu schließen und tat das schlussendlich souverän.

Innert weniger Minuten war die Partie für das Team von Egon Meixner jedoch entschieden. Christian Fauland staubte in Minute 6 nach einem Konter ab, Ales Garmut legte allein auf des Gegners Tor laufend nach (Minute 14). Den Dreierpack vollendete wieder Christian Fauland (Minute 16) aus kurzer Distanz und sorgte somit für eine komfortable Führung auf dem nasskalten Geläuf in Pertlstein. Die Gastgeber präsentierten sich nicht so stark wie im Herbst, erhielten nun auch mehr Spielanteile, konnten aber aus mehr Ballbesitz kaum Gefährliches kreieren. 

Erst nach der Pause verschärfte unsere Mannschaft wieder das Tempo, Chancen von Garmut und Brusar blieben vom Tormann verhindert oder von der Latte abgeprallt. In der Schlussphase holte Maxi Beraus einen Elfmeter heraus, den Nejc Brusar sourverän zum 0:4 Endstand verwandelte.



Fazit: Souveräner Auftakt ins Jahr 2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner