Knappe Niederlage zum Auftakt

Derby geht früh verloren

16. Runde: SV Wolfsberg - USV Siebing
Karsamstag, 31. März - 15:00 Uhr
SR: Kumpitsch Walter

Letztes Spiel:  2:0


Nach verschlafenem Beginn und frühem Rückstand in Minute 3 war unser Team fast über 90 Minuten spielbestimmend, konnte das Übergewicht und viele erarbeitete Standards aber nicht in Torerfolge ummünzen.

Eine lange Vorbereitung ging am Karsamstag endlich zu Ende und nach zwei Absagen konnte endlich gespielt werden. Der Start ging aber vollends daneben, nach nur drei Minuten gingen die Gastgeber in Führung und sollten diese über die volle Distanz bringen. Unsere Mannschaft konsolidierte sich dann, hatte die größeren Spielanteile und besseren Gelegenheiten, während Wolfsberg sich früh zurück zog und gewähren ließ. Über weite Strecken fehlten auch die zündenden Ideen um die gegnerische Defensive nachhaltig unter Druck zu setzen und mit Fortlauf des Spiels bekam man den Eindruck nicht weg, dass dies heute zu wenig sein würde. Eine Abwehr der Gastgeber, die routinert verschob, und im Bedarfsfall ein starker gegnerischer Keeper waren ausreichend um die Siebinger Angriffsversuche einzudämmen. Der unglückliche Spielverlauf trug seines dazu bei und ließ dieses Saisonderby wie bereits im Herbst zugunsten Wolfsberg ausgehen.


(ml)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner