usv-hof-20-00-335023

Knapper Heimsieg gegen Pircha

Im 2. Heimspiel gelang der erste Sieg für den USv nach einem spannenden Spiel

2. Runde: USV Siebing - SV Pircha 3:2(0:1) Tore: Muresan, Hernet(Elfer), Prapotnik
Samstag, 18.8., 17:00 Uhr
SR: Höfler Martin

Siebing – Pircha 3 : 2 ( 0 : 1 )

Engagiert ,willens die ersten Punkte zu ergattern , so präsentierte sich das Team von Coach

Hermi Rupp , allein die Mittel reichten nicht aus um die Gäste ernsthaft gefährden zukönnen . Es gab gute Ansätze ja, aber unsere Elf erwies sich einmal mehr als relativ harmlos .

Die Gäste wirkten demgegenüber spritziger , geschlossener und brachten uns des Öfteren in der 1 . Hälfte in Verlegenheit . Deshalb gingen sie auch mit einer verdienten 1 : 0 Führung in die Pause, weil ein Stanglpass von links am rechten Fünfereck von Loder verwertetwurde. Da konnte auch unser sicher spielende Goalie Alex Sunko nichts ausrichten .

Die 2 . Halbzeit sollte eine völlig andere Heimmannschaft zeigen . Unsere Burschen begannen bissiger, druckvoller und binnen 15 Minuten sollten 4 Tore fallen.

Erst spielte Robert Hernet die Abwehr aus, legte auf Theo Muresan, der konnte aus kurzer Distanz zum Ausgleich verwerten. Knapp später wurde Kormann Alois im Strafraum zurückgehalten und Robert Hernet verwandelte den Strafstoß souverän zur 2 : 1 Führung.

Kaum war der Jubel verhallt , fiel auch schon der Ausgleich , weil der wieder in der Startelf stehende Stefan Gsell nach einem Deckungsfehler in der Abwehr einen Schuss unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Aber der schönste Treffer sollte erst noch fallen .

Eine schöne Flanke von Dominik Ebner verwandelte Peter Prapotnik wuchtig per Kopf ins untere Eck. Das sollte letztlich den erhofften Sieg für unser Team bedeuten, weil trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten kein Treffer mehr fiel . Die Erleichterung war allen Siebingern deutlich anzusehen !

FAZIT: Aufgrund der 2 .Hälfte gehtder Sieg auch in Ordnung, wiewohl es ein hartes Stück Arbeit bedurfte .(HP)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner