Niederlage auswärts in Großwilfersdorf

2:0 Vorsprung verspielt

3. Runde: Großwilfersdorf - USV Siebing 4:2(2:2) Tore: Garmut, Lorber
Sonntag, 1.9. - 17:00 Uhr
SR: Akin Er

Ergebisse letzte Saison: 0:6 und 2:4


Nach zwei klaren Heimsiegen war die Hoffnung auf einen weiteren Punktezuwachs auswärts in Großwilfersdorf berechtigterweise vorhanden. Doch trotz günstigem Spielverlauf gab es schlussendlich eine verdiente Niederlage.

Bereits in der 6. Minute konnte Ales Garmut nach Vorarbeit von Gregor Politsch aus kurzer Distanz das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen, das 2:0 fiel nur sechs Minuten später durch Timi Lorber. Durch diesen frühen Vorsprung wurden wir übermütig und waren nicht mehr konzentriert. Sowohl im Spiel nach vorne als auch in der Defensive gab es zu viele Fehler. Der Gegner stabilisierte die bis dahin äußerst unsichere Abwehr, hatte mehr Ballbesitz und tauchte immer öfter gefährlich vor unserem Tor auf. Mit zwei Weitschüssen, jeweils von der Strafraumgrenze, konnte die Heimmannschaft den zwei-Tore Rückstand bis zur Halbzeitpause egalisieren.

Auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Die Heimischen waren aggressiver, machten mehr Druck und nützten unsere Fehler in der Defensive aus. Zwei weitere Treffer waren die Folge zum 4:2 Endstand. Eine gute Chance von Garmut und ein nicht gegebener Elfmeter kurz vor Schluss waren die offensiven Höhepunkte unseres Teams in der zweiten Halbzeit.

FAZIT: Ein klassischer Selbstfaller, einen zwei Tore Vorsprung auswärts darf man so nicht aus der Hand geben! (SL)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner