Niederlage im letztes Spiel - Bericht

Erstmals gegen Fürstenfeld II

13. Runde: Fürstenfeld II - USV Siebing 3:1(2:1) Tore: Lederer, Neubauer, Wratschko; Garmut
Samstag, 3. November - 16:30 Uhr
SR: Serdar Cetin

Keine Ergebnisse aus der Vorsaison - Fürstenfeld ist ein Aufsteiger.


Auf dem großen Platz in Fürstenfeld gehörte die Anfangsphase bei Flutlicht ganz klar den Gastgebern, die spiel- und lauffreudig agierten und unser Schlafmützigkeit zu einer 2:0 Führung nutzten. Die Hausherren waren aggressiv, spielten gut in die Breite und kombinierten sehr gefällig. Wir kamen schwer in die Gänge weil der Ball nicht in den Reihen gehalten werden konnte und wir meist nur reagierten! Doch der Anschlusstreffer durch Ales Garmut änderte den Spielverlauf völlig. Plötzlich gewannen wir die Zweikämpfe, ließen den Ball laufen und entwickelten gehörigen Druck nach vorne. Aber der Ausgleich gelang nicht, weil ein Kopfball an der Latte landete und Marco  Mayer den Abpraller per Kopf nicht im Tor unterbrachte.

Auch in Hälfte 2 dominierten wir über weite Strecken, drängten auf den Ausgleich, aber der letzte Pass wollte nicht gelingen, oder die Abschlüsse warn zu wenig zwingend. Die Hereinnahme von Timi  Lorber belebte unser Spiel sichtlich, aber die durchaus vorhandenen Ausgleichschancen blieben ungenützt. Mit dem 3:1 war allerdings unser Widerstand gebrochen und die jungen Fürstenfelder waren einen 4. Treffer sehr nahe. Das Spiel haben wir in der Anfangsphase verloren, als wir keinen Zugriff auf das Spiel bekamen, die Raumaufteilung nicht stimmte und wir uns in der Rolle des Zuschauers gefielen.

FAZIT: Wir beendeten die Herbstsaison mit 6 Siegen und 6 Niederlagen, bei einem Remis. 19 Punkte im Herbst haben wir schon lange nicht mehr erobert. (HP)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner