Niederlage im Osterderby gegen St. Peter

2:4 gegen den Tabellenführer

Derby geht verloren

18. Runde: USV Siebing - TUS St. Peter a. O. 2:4 (0:1), Tore: Mayer, Knuplez
Karsamstag, 20. April - 16:00 Uhr
SR: Franz Leitinger

Vorspiel AH/IB um 13:45 Uhr gegen St. Peter.

Ergebnis vom Herbst: 0:2


Über 350 Zuseher waren gekommen um das Lokalderby am Ostersamstag bei herrlichstem Frühlingswetter zu sehen. Und sie bekamen ein torreiches und gutes Spiel zu sehen.

Unsere Team besonn sich nach der vorrangegangen Auswärtsniederlage wieder zu den bekannten Heimstärken uns setzte den Tabellenführer von Beginn an unter Druck. Die offensiv stark erwarteten St. Peterer bekamen über weite Teile des Spiels wenig Zugriff auf das Spiel und unsere Mannschaft erarbeitete sich eine Chancenhoheit in Hälfte eins. Hier nicht in Führung zu gehen sollte sich als Knackpunkt in der Partie erweisen, denn St. Peter erarbeitete sich einen Eckball kurz vor der Pause und nützte diesen ersten direkten Torschuss zur Führung.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig an der Spielverlagerung und Marco Mayer belohnte das Team sogar mit dem Ausgleich in Minute 49. Dem voran ging ein Solo über den Flügel , er ließ im Strafraum zudem einen Verteidiger ins Leere laufen und netzte eiskalt ein. Danach folgten noch zwei gute Tormöglichkeiten von Gregor Politsch und Timi Lorber, als diese aber verpufft waren, geriet aber auch das Gleichgewicht im Spiel ausser Kontrolle unserer Mannschaft. Viel Laufpensum, eine bis dahin starke Zweikampfquote und das schnelle Offensivspiel hatten bei gleichbleibend schelchter Chancenauswertung ihre Spuren hinterlassen.

St. Peter nützte das in dieser Phase; Nach einem weiteren Abstaubertor im Minute 73. durch Kozic, der wie schon beim ersten Tor goldrichtig stand, und einem Weitschuss druch Srsa nach leichtem Ballverlust schien die Gegenwehr gebrochen und es folgte sogar das 1:4 binnen weniger Minuten. Teo Knuplez konnte kurz vor Ende nur noch einen Treffer zum 2:4 Endstand beisteuern.


Fazit: St. Peter als Meister der Effizienz gegen ein starkes, aber glückloses Heimteam


(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner