Punkteteilung im Derby gegen Murfeld!

Erstes Remis im Herbst

12. Runde: USV Siebing - USV Murfeld 2.2(0:1) Tore: Knuplez, Gsell M.
Samstag, 27.10. - 14:00 Uhr
SR: Frisch Karl-Heinz
Vorspiel: um 11:30 Uhr die U17 gegen Gamlitz!

Letzte Saison: 2:4 und 2:0


Der heißersehnte Auswärtsdreier in Gnas nährte unsere Hoffnung im Derby gegen Murfeld nachzulegen und in der Tabelle oben anzudocken. Doch die gut eingestellten Gäste zeigten aus dem nassen Rasen von Beginn an, dass sie nicht punktelos aus dem Waldstadion die kurze Heimreise antreten wollten.
 Aus einer gesicherten Abwehr heraus lancierten sie immer wieder gut vorgetragene Angriffe gegen unsere nicht sattelfeste Abwehr. So fiel auch der Führungstreffer, als sie einen Vorstoß von links mit einem Stanglpass zur Mitte gekonnt fertig spielten und nicht unverdient mit der 1:0 Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte erhöhte unser Team zwar den Druck, aber die spielerischen Glanzlichter blieben Mangelware. So mussten zwei Standardsituationen her, die jeweils per Kopf wunderschön und erfolgreich durch TeoKnuplez und ManuelGsell abgeschlossen werden konnten und uns eine 2:1 Führung bescherten. Aber die Murfelder steckten nicht auf und nutzten unser zu lasches Abwehrverhalten in der Rückwärtsbewegung mit einem satten Schuss zu letztlich doch irgendwie gerechten 2:2 Punkteteilung in der 86. Minute.  (HP)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner