Sieg bei Flutlichtpremiere

Sieg bei Flutlichtpremiere

4:1 gegen Pertlstein

Freitag, 6.8.2021 19:00

SIEBING - Pertlstein/FehringII 4:1 (2:1) Tore: Garmut (2), Proykov, Brusar
SR: Julian Edlinger


Vieles war neu im Waldstadtion. Premiere bei Flutlicht, Erstes Spiel der Saison, neue Spieler (Benjamin Berbas, Goran Proykov, Jungstar Michael Simon mit Startelfdebüt), neue Dressen. Aber eines hat sich nicht geändert. Die Festung Waldstadion bleibt bestehen. Heimsieg nach 90 Minuten für das Team von Egon Meixner.


Ein Blitzstart gelang den Gästen aus Pertlstein. Eine schöne Spielsituation über die Flanke brachte den Ball Richtung Straufraumgrenze und wude durch die Nummer 10 Jan Friesinger nach nur 3 Minuten elegant ins Netz verwertet. Der nervöse Start unseres Team setzte sich fort, aller Anfang ist schwer. Nach etwa 20 Minuten begann das Spiel aber Richtung gegnerischen Strafraum zu schwenken, ein Lattenkopfball durch Ales Garmut war der erste Höhepunkt. Die Gäste fanden auch noch durch einen Konter eine große Chance vor, die aber auch von der Oberkante der Latte abprallte. Dann gelang unserem Team durch den perfekt in Szene gesetzten Ales Garmut der Ausgleich in Minute 34, allein vor dem Tor ist und bleibt er eine Sturmurgewalt. Danach ein Treffer der absoluten Sonderklasse; Gregor Politsch setzte auf der Seite zum Solo an und überhob den Gegner und spielte den perfekten Stanglpass auf Neuzugang Goran Proykov, der spektakulär mit der Ferse die Führung für unser Team erzielte und den Pausenstand herstellte.

Nach dem Wechsel war zuerst wenig Bewegung im Spiel, die Gäste konnten aber auch nicht mehr nachlegen und so war es eine Standardsituation durch Taktgeber Nejc Brusar, die Ales Garmut per Hinterkopf ins Tor zur Vorentscheidung verlängerte. Knapp über 70 Minuten waren da gespielt. Der Doppelschlag sollte dann sogleich fallen, als nach einer starken Team-Pressingsituation der Ball im Strafraum druch Goran Proykov geischert wurden und ein Foul erzwang. Mit Nejc Brusar trat einer der Besten an diesem Abend zum Elferpunkt und stellt den 4:1 Endstand her.





Unter dem neuen Flutlicht startet unser Team mit einem Heimspiel am Freitag 6.8. 19:00 gegen Pertlstein/FehringII in die neue Gebietsliga Saison.
SR: Edlinger Julian

Achtung Corona Maßnahmen

- 3G Regel

- Registrierungspflicht

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner