usv-hof-20-00-335023

Sieg im letzten Heimspiel,

4:2 Niederlage in Gleisdorf

25. Runde: USV Siebing - Bairisch Kölldorf 3:1(1:1) Tore: Prutsch 2, Josef Kormann; Resner
Donnerstag(Pflichttermin) 7. Juni, 17:00 Uhr
SR: Heimo Mitteregger, Karl Frisch

Mit einer soliden Leistung verabschiedete sich das Team von Hermann Rupp im letzten Heimspiel mit einem Sieg gegen Bairisch Kölldorf. Vor allem in der Anfangsphase war die Offensive sehr bemüht Druck aufzubauen und die Gäste in Verlegenheit zu bringen, das erste Tor gelang aber just den Gästen durch 25 Toremann Sandro Resner, dessen Ball unhaltbar abgefälscht hinter Goalie Hannes Sauseng einschlug. Die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten, als Lukas Prutsch in Minute 35 durch einen direkten Freistoß ins Eck den 1:1 Pausenstand herstellte. Auch in Hälfte zwei spielte Siebing geduldig und dominant, musste sich aber bis zum Ende gedulden um den Sieg feiern zu können. Zuerst setzte Josef Kormann mit einem Stanglpass Doppeltorschützen Lukas Prutsch in Szene, der aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung verwertete. Danach legte der vorherige Assistgeber mit einem Freistoß nach und besiegelte damit den verdienten Heimsieg, womit unser Team auf Rang 4 vorstieß und im Fernduell mit Paldau noch um den Stockerplatz zum Saisonende fighten kann.


26. und letzte Runde: Gleisdorf II - USV Siebing 4:2(1:2) Tore: Fauland, Hernet
Samstag, 9. Juni, 17:00 Uhr
SR: Schober Robert

Nasskaltes Wetter, wenig Publikum, aber 6 Tore in Gleisdorf, leider nicht gerecht aufgeteilt. Die jungen Gastgeber begannen sehr druckvoll, ließen den Ball gekonnt laufen und fanden immer den freien Mitspieler. Sie vergaben einige Torchancen, ehe es doch zum ersten Mal in unserem Tor einschlug. Erst jetzt spielte unsere Elf mit und Robert Hernet legte für Christian Fauland auf und der traf mit sattem Schuss zum Ausgleich ins kurze Eck. Knapp vor der Pause stellte Robert Hernet den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf, als er eine schöne Einzelaktion zu unserer Führung abschloss.

Die 2. Hälfte begann sehr unglücklich für uns als Stefan Gsell nach Handspiel wegen Torraub ausgeschlossen wurde. Der fällige Freistoß führte zum 2:2, ein weiterer, außen um die Mauer gezirkelt bedeutete die Führung für die Hausherren. Auch das 4:2 resultierte aus einem Freistoß. Hannes Sauseng konnte nur mehr abprallen lassen und ein Gleisdorfer staubte ab.
Unsere 10 Mann konnten dem Spiel keine Wende mehr geben, obwohl sie nie aufgaben und auch einige Male zu Chancen kamen, letztendlich die Niederlage nicht mehr abwenden konnten. (HP)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner