St.Stefan

Spektakuläres 4:4 im Derby

Sieg vs St.Stefan in den letzten Minuten verspielt

18. Runde: TUS St. Stefan i. R. - USV Siebing 4:4 (2:2) Tore: Prutsch Lukas (2), Kormann Luis, Roberth Hernet

Samstag, 21. April, 17:00 Uhr
SR: Harrer Werner, Grain Martin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten Spieler und Zuschauer im Sasstalderby in St. Stefan. In einer packenden und torreichen Partie liefen vor allem die Offensivabteilungen der beiden Teams zur Höchstform auf. Unglaubliche 4 Tore fielen zwischen Minute 11 und 22; Die Siebinger Führungstreffer durch Lukas Prutsch, der humorlos flach ins Eck traf und Luis Kormann nach einem Eckball aus kurzer Distanz, wurden von den Gastgebern jeweils kurz danach ausgeglichen. Bis zur Halbzeitpause war dann aber vor allem St. Stefan das Team mit den besseren Chancen, wobei auch die Mannschaft von Hermann Rupp das hohe Tempo mitging und gefährlich blieb.

Nach einem kurzen Durchschnaufen im Rahmen der Halbzeitpause, erwischte unser Team den besseren Start und ging wiederum in Führung, nachdem Robert Hernet in Minute 55 den Ball von der Strafraumgrenze ins Eck zirkelte. 10 Minuten später dann der zweite Große Auftritt von Lukas Prutsch an diesem Nachmittag, der den Ball perfekt mitnahm und mit einem Prachtschuss ins Kreuzeck die Zeichen auf Auswärtssieg zu stellen schien. In der Folge schien nämlich das Spiel endgültig in Richtung Siebing gekippt zu sein. Der starken Heimmannschaft aus St. Stefan gelangen in Minute 87 und 93 jedoch noch zwei Treffer per Kopf, um den Endstand von 4:4 herzustellen. Ein Ergebnis, das über den ganzen Spielverlauf gesehen gerecht ist, aber durch die Hergabe einer 2 Tore Führung kurz vor Schluss einen bitteren Beigeschmack mit sich bringt.

(ML)




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner