Steirer-Cup gegen Greinbach

Nach 23 Jahren gibt es wieder ein Bewerbsspiel gegen Greinbach

Greinbach gewinnt mit 3:2

1. Runde des Champions-Steirer-Cup: USV Siebing - TUS GREINBACH 2:3(0:1) Tore: Hainisch, Brusar
Freitag, 22. Juli - Beginn: 19:00 Uhr
SR: Werner Harrer;
Assistenten: Alexander Pintscher, Stephan Koren

In einem temporeichen Spiel konnte unsere Mannschaft einen 2:0 Rückstand aufholen. Greinbach konnte aber in der letzten Viertelstunde nochmals nachlegen und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.


Greinbach wurde mit 6 Punkten Vorsprung Meister in der Unterliga Ost und spielt somit in der kommenden Saison in der Oberliga Südost. In 26 Spielen erzielten die Greinbacher 95 Treffer! Somit stellten sie mit Oliver Mogg auch den Torschützenkönig der Liga. Er erzielte 29 Tore (1,12 Tore/Spiel)!
In der Geschichte des USV gab es bisher 2 Begegnungen gegen Greinbach.


Aus dem Archiv (Saison 1998/1999 - Oberliga Süd-Ost; Trainer Toni Haas):


SONNTAG, 18.10.1998:

Heimspiel gegen Greinbach 0:0

Dieses Vormittagsspiel ( 10,30 ) begann ganz nach dem Geschmack unserer Fans, denn unsere Elf setzte sich in der Hälfte der Greinbacher fest, kombinierte hervorragend und spielte sich dicke Chancen heraus. Leider verhinderten Pech ( Karner- Lattenschuß ) aber auch Unvermögen einen zählbaren Erfolg. Unsere spielerische Überlegenheit wurde nicht belohnt. Nach der Pause konnten die Greinbacher die Partie offener gestalten und tauchten einige Male ganz gefährlich vor unserem Tor auf. Unsere Mannschaft mühte sich weiterhin redlich, ohne jedoch große Möglichkeiten herausarbeiten zu können. So endete dieses Spiel mit einem torlosen Remis, das uns nicht entscheidend weiterbringt!

Fazit: Wenn man seine Chancen nicht nützt, muß man mit einem Punkt zufrieden sein! Der Einsatz stimmt.

Schiedsrichter:Eckhardt (sehr gut und korrekt!)

Zuschauer: 100


Greinbach - Siebing 2:1 (2:0) Tor : Sixt Markus   Schiedsrichter: Kritschey

Das 1. Spiel in der Vereinsgeschichte gegen Greinbach verlief überhaupt nicht nach Wunsch. In den ersten 45 Minuten gab es die schlechteste Leistung unseres Teams in dieser Saison. So konnten die Greinbacher bereits nach kurzer Zeit mit 2:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft zwar überwiegend im Ballbesitz, zu zwingenden Chancen kamen wir aber nicht. Sixt Markus konnte kurz vor Schluß mit einem Weitschuß ein schönes Tor erzielen, doch auch die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein. Die Niederlage gegen einen ambitioniert spielenden Gegner auf den kleinsten Platz in der Oberliga war verdient.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner