Torfestival in 1.Runde

8:3 gegen Fehring/Pertlstein II

1. Runde: USV Siebing - Fehring/Pertlstein II 8:3 (5:1) Tore: Garmut (2), Liebmann (2), Knuplez, Tscherntschitsch, Lorber, Politsch
Samstag, 17.8. - 17:00 Uhr
SR: Altun Serdar

Ergebnisse letzte Saison: 2:3 und 0:1


Ein Torfestival gab es zum Saisonauftakt und zum Wiedersehen im Waldstadion mit Neotrainer Thomas Luttenberger.

In der Anfangsphase bekam man einen offensiv starken Gegner aus Pertlstein (3. in der letzen Saison) zu sehen, der nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem Solo des Flügelstürmers in Minute 3 in Führung ging. Wichtig war der schnelle Ausgleich durch Teo Knuplez nach einem Eckball, als dieser aus rund 10 Metern den Ball ins Netz schoss. Dennoch gehörten die ersten 20 Minuten den Gästen, die mit 3 Stürmern und starkem Pressing für ordentlichen Betrieb sorgten und unsere Defensive unter Druck setzte.

Der Kaltschnäuzigkeit unserer Angriffsreihe und der Fehleranfälligkeit der Gästedefensive war es zu verdanken, dass das Spiel danach zugunsten unseres Teams kippte. Die Art und Weise war zudem auch spektkulär; In Minute 23 vollendete Christian Tscherntschitsch die hervorragende Vorarbeit von Marco Mayer aus kurzer Distanz ins leere Tor zur erstmaligen Führung. In Minute 29 spielte sich Timotej Lorber vor dem Strafraum frei und versenkte den Ball wuchtig zum 3:1. Nur drei Minuten später fing Ales Garmut den Ball in der gefährlichen Zone ab, marschierte aufs gegnerische Tor und plazierte den Ball im Eck. Den Torreigen vor der Pause vollendete Gregor Politsch, der sich den Ball im Strafraum zurecht legte und aus seitlicher Position per Gewaltschuss ins kurze Kreuzeck die 5:1 Führung besorgte.

Zur Verwunderung vieler - aber auch der Attraktivität des Spiels zutragend - steckten die Gäste aber vor allem offensiv nicht auch. Das hatte einerseits einen Elfmeter mit Anschlusstreffer in Minute 52 zur Folge, ging aber weiterhin auch zu Lasten deren Verteidigung. Ales Garmut sorgte fast postwendend mit seinem zweiten Treffer für die Wiederherstellung der 5 Tore Führung. In der Folge blieben vielen Chancen ungenützt, bis der eingewechselte Debutant Lukas Liebmann die Siebinger Fanherzen wieder höher schlagen ließ. Mit einem Doppelpack nach Treffern in Minute 81 (per Flaschuss ins lange Eck) und 87 (nach Traumassist durch Timotej Lorber aus kurzer Distanz im Strafraum) wurde der Kantersieg klargemacht. Pertlstein gelang kurz vor dem Ende noch eine Ergebniskosmetik zum 8:3 Endstand.

Fazit: Torfestival zum Auftakt gegen einen rücksichtslos offensiv agierenden Gegner, der von Siebings heimischer Offensivwelle gnadenlos bestraft wurde.


(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner