Eichkögl_05.2015

3 Tore Vorsprung - nur Remis!

Viele Möglichkeiten nicht genutzt

21. Runde: SV Eichkögl - USV Siebing 3:3(0:3) Tore: Furek 2, Luttenberger
Samstag, 9. Mai, 17:00 Uhr
SR:Atilla Islam

Ergebnis vom Herbst: 1:2

Unglaublich, was für ein Spiel unter gewohnt bewölktem Himmel in Eichkögl den wenigen Zuschauern geboten wurde. Die 1. Halbzeit gehörte ganz klar dem USV, der unter der Regie von Volker Pechmann die Hausherren richtiggehend auseinander nahm, Chance um Chance herausspielte, aber viele leichtfertig liegen ließ. Dennoch führten die Gäste verdient mit 3:0, weil der quirlige Gregor Furek zweimal gekonnt einnetzte und auch Marco Luttenberger ein schönes Tor erzielte.

Wer konnte damit rechnen, dass die fehlende Konsequenz in der Chancenverwertung sich noch rächen könnte, zumal Gregor Furek zu Beginn von Halbzeit zwei allein auf den gegnerischen Keeper zulief, jedoch an diesem scheiterte. Als die Heimischen überraschend gleich im Gegenzug auf 1:3 verkürzten, hat sich noch niemand so richtig Sorgen gemacht, denn Mario Lucic leistete sich den Luxus aus wenigen Metern alleinstehend hoch über das Tor zu schießen.
Plötzlich klappte bei uns nur mehr sehr wenig und auf die taktische Disziplin wurde total vergessen. So liefen wir nach einem Eckball für uns in einen Konter der Hausherren, die artig DANKE sagten und den Anschlusstreffer erzielten. Die Einwechselspieler bekamen nie eine Bindung zum Spiel, Eichkögl roch Lunte und kam noch zum Ausgleichstreffer!

FAZIT: Sehr, sehr schade weil wir einen sicher scheinenden Sieg unnötig aus der Hand gaben und zwei Punkte wieder einmal liegen ließen.(HP)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner