Siebing-Gleisdorf II

4:1 im Derby gegen Klöch

Wichtiger Heimsieg gegen Tabellenletzten

6. Runde: USV Siebing - SV Union Sturm KLÖCH 4:1 (2:1) Tore: Luttenberger (2), Furek (2)
Samstag, 18. April, 16:00 Uhr
SR: Duschek Kurt

Man spricht im Fußballerjargon von "6-Punktespielen", Pflichtsiegen vor eigenem Publikum und vielem mehr. Gegen Klöch waren diese Floskeln vorab alle präsent. Der Tabellenletzte konnte in diesem Schnittspiel auf Distanz gehalten werden und ein richtungsweisender Sieg eingefahren werden.

So ging die Heimmannschaft auch in den ersten Minuten sehr überzeugt ans Werk. 2 Chancen konnten früh aber nicht genutzt werden. Es folgte eine Phase in der alles schief zu laufen scheinte. Klöchs Taktik waren hohe Bälle vor den 16 Meter Raum, darauf konnte sich unsere Defensive lange nicht einstellen. Aus einer bereits geklärt scheinenden Eckballsituation erzielten dann die Gäste in Minute 17 auch den Führungstreffer durch Komatz, der eine Flanke aus kurzer Distanz mit der Fußspitze verwertete. Es sollte auch offensiv bitter kommen; Siebing bekam einen Elfmeter zugesprochen, Gregor Furek scheiterte aber am gegnerischen Tormann.

Es musste eine Standardsituation her, um unser Team wieder in die Spur zu bringen. Marco Luttenbergers Freistoß von der Seite (35. Minute) fand ohne Freund und Fremdberührung den Weg ins Tor. Kurz vor der Pause sorgte dann Gregor Furek mit guter Einzelleistung sogar für die 2:1 Pausenführung; Erleichterung nach dem Horrorstart.

Die Vorentscheidung zugunsten Siebings fiel dann nach der Pause und sie hatte Signalwirkung. Zu einem Freistoß aus etwa 18 Metern Entfernung trat Marco Luttenberger in Minute 58 an. Mit einem Gewaltschuss zimmerte er das Leder ins Kreuzeck und ließ begeisterte Heimfans und konsternierte Klöcher zurück.

In der Folge waren noch mehrere Möglichkeiten auf einen höheren Sieg vorhanden, es fiel noch ein Treffer durch Gregor Furek, der damit auch seinen Doppelpack schnürte und Siebing mit dem zweiten Sieg im Frühjahr in der Tabelle etwas nach oben orientieren lässt.

Fazit: 3 richtungsweisende Punkte gegen ein verunsichertes Tabellenschlusslicht

(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner