k-IMG_9882

6:0 Kantersieg gegen Klöch

Eindrucksvolle Vorstellung

8. Runde: USV Siebing - SV KLÖCH 6:0 (2:0) Tore: Fauland (2), Hernet (2), Sternad, Prutsch
Sonntag, 29.9., 16:00 Uhr
SR: Erwin Komornyik

Vorspiel: Siebing 1B - St. Nikolai 1:2 (0:2)

Den Spielbericht vom letzten Sieg gegen Klöch im September 2008(!) gibts hier.


Serien gehen zu Ende. Auch die Negative gegen Klöch, gegen die man im September 2008 zuletzt gewinnen konnten. Diesesmal gab es ein halbes Dutzend für die Gäste aus der Traminerhochburg am verregneten Wahlsonntag.

In der Anfangsphase haderten beide Mannschaften mit dem rutschigen Untergrund und fanden schwer in Spiel, bis in der 20 Minute Keeper Alex Sunko einen schnellen und weiten Ball schlug, der bei Christian Fauland landete und dort bestens aufgehoben nach einem wunderbaren Heber über den Gästetormann im Tor landete. Klöch versteckte sich in Hälfte eins keineswegs, war ein zumindest ebenbürtiger Gegner, aber auch offensiv kaum gefährlich und vor allem defensiv völlig indisponiert, was Robert Hernet in Minute 33 zu nutzen wusste und den Ball zur 2:0 Pausenführung im langen Eck verarbeitete.

Kurz nach der Pause sorgte ein Elfmeter für die Vorentscheidung, nachdem der starke Christian Fauland im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kapitän Robert Hernet vollendete souverän (50.Minute). In der Folge stellte sich defensiv etwas Hektik ein, jedoch wurden alle Zweifel in Minute 74 durch Blaz Sternad (erster Einsatz des Neuzugangs) weggeblasen, der perfekt von Robert Hernet in Szene gesetzt den Ball alleine vor dem gegnerischen Tormann elegant zum 4:0 in die Maschen setzte. Die Gäste waren danach endgültig gebrochen, Lukas Prutsch legte in Billard-Manier nach und Christian Fauland krönte die Mannschaftsleistung mit Tor Nummer 6 kurz vor Schluss.

Ein Ausrufezeichen unserer (durch Verletzungen und Sperren vemeintlich geschwächten) Mannschaft.

Fazit: Starke Leistung mit einem verdienten (wenn auch sehr hohen) Erfolg.

(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner