Auswärtssieg gegen Hartmannsdorf

Freitag, 5.4. in Hartmannsdorf

Auswärtsspiel gegen Markt Hartmannsdorf wird zur Geduldsprobe.

Vorbericht:

13. Runde: USV HARTMANNSDORF - USV RB Schönwetter Bau SIEBING
Freitag, 5. April - 19:00 Uhr

SR: Bejtush Sejdu


Markt Hartmannsdorf liegt auf Platz 9, der USV liegt nach dem letzten Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Kapfenstein auf Platz 1 der Tabelle. Im Herbst konnte Siebing einen 3:0 Heimsieg feiern. Die Torschützen waren Garmut 2x und Kramberger.


Spielbericht:

Das Auswärtsspiel gegen Markt Hartmannsdorf wurde zu einer Geduldsprobe.

Wie in der Vorwoche spielte unser Team auch diesmal wieder auswärts, diesmal gegen Markt Hartmannsdorf. Mit 11 Punkten befindet sich Markt Hartmannsdorf derzeit im unteren Drittel der Tabelle, und in der vorherigen Begegnung konnte unser Team einen Sieg mit 3:0 verbuchen. Anders als im Hinspiel übernahm dieses Mal Hannes Fauland das Coaching unserer Mannschaft, da Trainer Franz Eibl leider beruflich verhindert war.

Im Gegensatz zur letzten Woche zeigte unser Team von Anfang an eine starke Präsenz. Markt Hartmannsdorf bekam kaum Gelegenheit ins Spiel zu kommen, da unser Team sich in deren Hälfte festsetzte. Die erste nennenswerte Aktion erfolgte in der 11. Minute: Ein langer Ball erreichte Youngster Sebastian Tscherner, der sich auf der linken Seite durchsetzte und auf Mayer Quer ablegte; der Ball konnte nur zur Ecke geklärt werden. In der 19. Minute bot sich eine weitere gute Möglichkeit, diesmal durch eine gelungene Kombination durch die Mitte über mehrere Stationen; jedoch verfehlte ein Schuss von Hitrec aus 18 Metern das Tor knapp.

Trotz einer überaus dominanten Vorstellung unseres Teams wussten sich die Heimischen durch solide Defensivarbeit zu behaupten, wodurch es bis zur 41. Minute dauerte, bis zur nächsten nennenswerten Aktion. Ein Freistoß aus 25 Metern, ausgeführt von Darko, wurde von einem Siebinger abgefälscht – ein potenzielles 1:0 wurde vereitelt. In der letzten Minute der ersten Halbzeit setzte Markt Hartmannsdorf noch einen Nadelstich nach einem Freistoß, jedoch bereitete dies unserem Torhüter Fabian Simon keine Probleme.

Wie schon zu Beginn des Spiels übernahm unser Team auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die Kontrolle und setzte sich erneut in der Hälfte des Gegners fest. Dann endlich, in der 51. Minute, ein langer Ball von Miha auf Ales, der ihn annahm und zum 1:0 vollendete. Die Defensive von Hartmannsdorf begann daraufhin langsam zu bröckeln. In der 57. Minute erneut ein Schuss von Darko, erneut wurde der Ball von einem Siebinger zum vermeintlichen 2:0 abgefälscht. Eine Minute später setzte sich Ales durch mehrere Abwehrspieler durch, der Torwart hielt sensationell, jedoch konnte der Ball nur zur Ecke geklärt werden. Bei dieser folgenden Ecke war es dann soweit: Darko führte aus, die Hartmannsdorfer brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Ales schloss aus 14 Metern zum 2:0 ab.

Darko belohnte sich dann noch mit einem Freistoßtor in der 70. Minute zum 3:0. Damit war die Partie entschieden, und Siebing ließ etwas nach und rotierte aufgrund der bevorstehenden Spiele, sodass die Führung von 3:0 verwaltet wurde. In der 89. Minute gelang den Heimischen noch eine Ergebniskorrektur durch einen Treffer von Lasnik zum 3:1.

Alles in allem zeigte unser Team einen äußerst dominanten Auftritt gegen eine gut organisierte Heimmannschaft, blieb stets ruhig und ließ fast gar nicht zu. Interimstrainer Hannes Fauland führte unser Team somit zum ersten Auswärtssieg in der Vereinsgeschichte gegen Markt Hartmannsdorf, wodurch wir souverän die Tabellenführung behalten.

MVP: Ales Garmut, sein Tor in der 51. Minute, diente als Initialzündung für unser Team, und man spürte die Erleichterung aller danach. In der 59. Minute legte er noch einen weiteren Treffer nach und rundete damit eine herausragende Leistung ab.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner