resized_DSC_0240

Debakel in St. Stefan

Tabellenführer St.Stefan überrollt unsere Mannschaft

19. Runde: St.Stefan/R. - USV Siebing 9:1 (4:1) Tor: Hernet
Samstag, 27.4., 17:00 Uhr
SR.: Strasser II Klaus

St. Stefan erster Treffer nach bereits 5 Minuten wurde nach einem Eckball erzielt. Die Abwehr des Usv bringt den Ball (wie so oft in dieser Partie) nicht aus der Gefahrenzone und so konnte ein St. Stefaner den Ball in die Maschen setzen. Der Ausgleich von Robert Hernet war ebenso sehenswert wie das erste Tor, er lief mit dem Ball über das halbe Spielfeld und konnte trocken ins lange Eck einschießen. Die Hoffnung auf eine Überraschung dauerte nicht lange, denn St. Stefan spielte weiter druckvoll und wirbelte unsere Abwehr immer gehörig durcheinander. Besonders auffällig oft kamen sie in gute Schußpositionen im Sechzehnerraum. Beim 2:1 wurde ein bereits sicherer Ball von unserer Verteidigung verloren - ein Stanglpass - ein Schuss 2:1. Beim 3:1 kam auch Glück dazu, eine Flanke landete genau im langen Kreuzeck (übrigens ein zweites mal noch in der 2. Halbzeit!). Das 4:1 wurde nach einem schönen Pass in die Tiefe erzielt.
Nach der Halbzeit gab es zuerst einige Angriffsversuche unserer Mannschaft und man konnte etwas Druck aus den Angriffen der St. Stefaner nehmen. Der Knackpunkt war aber das total unnötige Foulvergehen von Torhüter Alexander Sunko der sofort mit Rot vom Platz mußte und den Heimischen somit einen Elfer schenkte. Ersatzgoalie Pieberl hatte keine Chance im Elferduell - 5:1! Mit nur mehr 10 Mann gegen einen entfesselten Tabellenführer ging dann gar nichts mehr. Die Heimischen schossen nach Belieben die Treffer. Somit gab es mit 9:1 eine historische Schlappe für den USV.

Fazit: Es ist die höchste Niederlage an die ich mich erinnern kann, wahrscheinlich die höchste der ganzen Vereinsgeschichte.
An diesem Tag ging sehr viel daneben im Spiel des USV. Vor allem die Defensivleistung der gesamten Mannschaft war eine Katastrophe. Nur schön mitspielen gegen eine Mannschaft die extrem entschlossen und spielerisch stark ist, ist weitaus zuwenig. Diese Gesamtleistung ist indiskutabel! (SL)



14. Runde: Pircha - USV Siebing
Mittwoch, 1. Mai, 16:00 Uhr
SR.: Zangerle Andreas


20. Runde: USV Siebing - Klöch
Samstag, 4.Mai, 17:00 Uhr
SR.:
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner