P4251090

Der USV verliert beim Tabellenführer

Gregor Politsch gelang der Ehrentreffer

9. Runde: FC Bad Radkersburg - USV Siebing 3:1(1:1) Tore: Slavic, Frljuzec, Zilavec; Politsch
Samstag, 3. Oktober - 15:00 Uhr
SR: Erwin Komornyik

Letztes Bewerbsspiel am 1.8.2009 im Steirercup: Siebing stieg im Elfmeterschiessen auf.

Der FC Bad Radkersburg lachte nach der achten Runde, seit Runde fünf, wieder von der Tabellenspitze, nun kam am Samstagnachmittag der USV Siebing in die Parktherme Arena. Hier sollte der nötige Pflichtsieg, um die Tabellenführung zu verteidigen, klarerweise eingefahren werden. Aber wie wir alle wissen, sind diese Pflichtsiege im Fußball die schwersten. Doch die Bad Radkersburger legten los wie die Feuerwehr und tauchten allein in den ersten 25 Spielminuten vier mal alleine vor Siebing Tormann Alexander Sunko auf, doch dieser behielt stets die Oberhand. In Minute 32 fiel dann der Treffer, Torschütze war Darjan Slavic zum 1:0. Aus unerklärlichen Gründen hörten die Radkersburger nach dem Führungstreffer auf Fußball zu spielen und die Siebinger kamen immer mehr auf. Logische Folge war der Ausgleich von Gregor Politsch in Minute 39 von den beherzt kämpfenden Siebingern. Dies war dann zugleich der Pausenstand.

Die Bad Radkersburger waren nun gezwungen wieder mehr zu investieren und dies machten die Mannen von Martin Prosser auch. Wieder erspielte man sich einige gute Möglichkeiten, doch wie schon im ersten Abschnitt hieß der Sieger immer wieder Alexander Sunko. Erst Stürmer Denis Zilaveczeigte warum man ihn verpflichtet hat und erzielte routiniert das 2:1. Wieder flachte das Spiel der Bad Radkersburger nach der Führung ab, aber auch die Siebinger konnten trotz toller kämpferischer Leistung nicht mehr zusetzten. In der Nachspielzeit machte noch Luka Frljuzec sein Tor und traf zum 3:1 Endstand.

Fazit: Bad Radkersburg tat immer nur das nötigste und dies reichte für den Dreier, aber wie man so schön sagt: ''Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss''. Die Radkersburger haben nun bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Frannach.
Bericht aus fanreport.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner