DERBYSIEG in Weinburg

2:1 durch Tore von Beraus und Garmut

16. Runde: SV WEINBURG - USV Siebing 1:2(0:1) Tore: Beraus, Garmut
Samstag, 30. April - 17:00 Uhr
SR: Rauch Franz

FOTOS: Weinburg Derby April 2022 ( Fotos Klaus Zitek)


Endlich war es soweit. Ein Derby in Weinburg nach über 30 Jahren. Unabhängig vom Ergebnis war die gemeinsamen Stunden vor und nach dem Spiel bereits ein einmaliges Ereignis in der Vereinsgeschichte. Über 100 Siebinger machten sich zu Fuß auf dem Weg und einigte folgten noch vor Ort und machten das Match zu einem Fußballfest mit großartiger Stimmung.

Das Match selbst war umkämpft wie ein Derby nur sein kann. Trotz des Ausfalls von Christoph Hainisch und einiger krankheitsbedingter Schwächungen in den Tagen zuvor ging es von Minute 1 an zur Sache. Unser Team fand gut hinein und scheiterte durch einen Kopfball von Ales Garmut und einem Abschluss von Maxi Beraus knapp.

Die beiden waren dann auch die Protagonisten, als die Stimmung im Auswärtssektor erstmals überkochte. Ballgewinn im Mittelfeld, ein unnachahmlicher Antritt von Ales Garmut, der Pass in den Lauf von Maxi Beraus und dieser besorgte die 1:0 Führung auf dem Weinburger Geläuf nach knapp 20 Minuten. Eine weitere Chance durch den Torschützen, und zwei nicht gut platzierte Schüsse durch Nejc Brusar und Christian Fauland fanden noch Eintrag in die Statistik. Das Spiel wurde aber ausgeglichener, weil auch unsere Mannschaft das Spiel nicht mehr so aktiv gestaltete. 

Das sollte sich nach der Pause rächen. Ein relativ ungefährlicher Ball in die Tiefe eröffnete einen Raum für die Gastgeber und diese nutzten diese Unachtsamkeit in der Siebinger Abwehr nach Stanglpass und kurzem Abschluss zum Ausgleich in Minute 58. Die Weinburger schwächten sich dann aber selbst mit einer gelb-roten Karte, auch dadurch wog das Spiel wieder in Richtung Tabellenführer Siebing. Eine Standardsituation sorgte dann für die 2:1 Führung. Nejc Brusar perfekt auf Ales Garmut und dieser bugsierte den Ball per Kopf ins lange Eck. Die Feier war wieder angerichtet.

Eine hektische Schlussphase blieb ohne weiteren Treffer - ein Lattenschuss durch Gregor Hebar und einige nicht vollendete Konter sorgten nicht für frühere klare Verhältnisse. Trotzdem konnte der umjubelte Sieg mit den vielen mitgekommenen Fans zusammen gefeiert werden.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner