IMG_3126

Endlich der erste Sieg!

Siebing gegen Eichkögl endet 2:1

8. Runde: USV Siebing - Eichkögl 2:1(0:1) Tore: Lesacher, Prutsch L.
Samstag, 27. September 16:00 Uhr
SR:
Letzte Saison: 2:2 und 0:1


Nach den ersten turbulenten Wochen mit vielen Spielabsagen und vier Niederlagen in Serie, in denen man aber nicht immer so unterlegen war wie es die Resultate widerspiegelten, war man gegen die nicht minder schlecht gestarteten Eichkögler (3 Punkte aus 6 Partien - es sollte für sie nicht besser werden) bereits unter Zugzwang.

Nicht am Programm stand am Anfang der Partie (8.Minute) aber ein missglückter Abschlag vom sonst wie immer souveränen Alex Sunko, den der Eichkögler Andreas Schmidt am 16er übernehmen konnte und mit mit einem platzierten Schuss zum 0:1 verwertete. Mit dieser Hypothek im Rücken stieg das Selbstvertrauen natürlich kaum ins Unermessliche, die Gäste konnten aber die Verwirrung unseres Teams nicht in weiteres Zählbares umwandeln. So übernahm die Mannschaft von Thomas Luttenberger trotz Verunsicherung das Kommando in der Offensive und es folgte ein veritables Chancenfeuerwerk; Nach einem Kopfball aus kurzer Distanz vom Matjaz Kerndl war der gegnerische Tormann noch zur Stelle. Bei den weiteren Möglichkeiten durch eine Direktübernahme von Lukas Prutsch, einem Kopfballheber von Manuel Gsell und Schüssen von Gregor Politsch und Josef Lipp, stand man sich eigentlich nur mehr selbst im Wege.

Daher ging es auch mit dem Rückstand in die Pause. Zurück auf dem Spielfeld folge aber eine Phase ohne nennenswerte Tormöglichkeiten, zu oft war der Spielaufbau zu umständlich und Passgenauigkeit Mangelware. Daraus resultierende Kontermöglichkeiten der Gäste waren zu unserem Glück auch nicht von Erfolg gekrönt.

Der Schlussphase war es dann zu verdanken, dass man endlich das heiß ersehnte Erfolgserlebnis erleben durfte. Marco Luttenberger legte in der 78.Minute nach einem flotten Angriff über die Seite am 16er Eck clever auf Marco Lesacher ab und dieser zirkelte den Ball herrlich ins Kreuzeck. Nach diesem Treffer spielte man weiter auf 3 Punkte und konnte diese schlussendlich auch feiern, nachdem Lukas Prutsch einen Freistoß von Marco Luttenberger in der 88.Minute mit Kopf und großem Willen zum 2:1 Siegtreffer verwertete.

Fazit: Spiel gedreht und 3 Punkte eingefahren. Bestätigung erwünscht!

(ML)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner