Klöch2

Endlich wieder ein Sieg!

Toller Einstand für den neuen Trainer Thomas Luttenberger!

16. Runde: USV Siebing - SV KLÖCH 2:1(2:0) Tore: Vindis 2
Samstag, 8. April - 16:00 Uhr
SR: Bernd Grubelnik aus Eibiswald
Ergebnis vom Herbst: 1:4
Bericht und Videos gibt es auf ligaportal.at: http://tv.ligaportal.at/video/steiermark/gebietsliga/gebietsliga-sued/08-04-2017/siebing-kloech/83691-chance-siebing-11

Stark getrübt war die Stimmung um die Kampfmannschaft des USV in den letzten Tagen und Wochen. Nach einem bereits bescheidenen Herbstdurchgang, drohte man nach 3 Niederlagen und dem Tiefpunkt die Woche davor in Straden den Anschluss an den Abstiegskampf zu verlieren.

Mit neuem/alten Trainer Thomas Luttenberger verhoffte man sich im Heimspiel gegen Klöch auf die Erfolgsspur zurück zu finden und der viel gepriesene Trainereffekt sollte dafür herhalten.

Das zentrale Mittelfeld wurde auf Kosten der Viererkette verstärkt, defensiv wurde mit einer Dreierabwehr manngedeckt (unter Druck wurde daraus eine Fünferlinie mit den zurückfallenden Außenspielern). Zusammen mit dieser Systemanpassung war es vor allem der engagierte, kämpferische Auftritt, der es den Klöchern über weite Strecken unmöglich machte, ins Spiel zu finden. Vorne agierte Winterneuzugang Marcel Vindis in Höchstform. Nach Weiterleitung von Robert Hernet traf er aus kurzer Distanz nicht nur zum 1:0 in Minute 18 sondern kurz vor der Pause, nach einem von ihm selbst herausgeholten Elfmeter, auch per Nachschuss zum 2:0.

Klöch konnte sich gegen sich stark wehrende Siebinger nur mit hohen Bällen in den Strafraum in Szene setzen. Über weite Strecken gelang das der noch nicht von Selbstvertrauen überhäuften Abwehr auch recht gut, in Halbzeit eins zweimal auch mit der Portion Glück in Form von Kopfbällen an die Latte. Kurz vor Ende gelang Klöch durch einen weiten Einwurf aus kurzer Distanz der aus heimischer Sicht unnötige Anschlusstreffer. Zan Bracko hätte jedoch auch zweimal alleine vor dem Klöcher Tormann das Spiel entscheiden können. Schlussendlich brachte das Team den Sieg und die drei Punkte über die volle Distanz und muss nun aus diesem Spiel viele positive Emotionen mitnehmen und am Besten in den nächsten Spielen nachlegen.



(ML)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner