Nestelb5

Heimsieg gegen Nestelbach

Rückstand gedreht

22. Runde: USV Siebing - SV NESTELBACH 2:1 (0:1)
Samstag, 13. Mai - 17:00 Uhr
SR: Hofer Franz aus Wildon
Letzte Begegnung: 0:3


Momente einer Saison: Die 40.Minute im Waldstadion. Die Gäste lagen nach einem völlig unnötigen Abstimmungsfehler in der Siebinger Abwehr nach 20 Minuten nach einem Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung und konnte die bereits seit Spielbeginn exekutierte Kontertaktik noch mehr verschärfen. Einer dieser Konterchancen mündete dann in einer riesigen Doppelmöglichkeit für die Gäste in der anfangs erwähnten 40. Spielminute. David Kern, zuvor nach einer unglücklichen Abwehr Aktion am Knöchel lädiert, warf sich nicht nur einmal sondern zweimal dem Stürmer entgegen und klärte in höchster Not. Ein Ausschlag am Siebinger Puls, ein möglicher Wendepunkt.

Somit war Siebing nach einer nervösen, teilweise unkonzentrierten ersten Halbzeit noch im Spiel, der eingewechselte Patrick Schantl im Tor blieb danach ohne Tadel und unsere Offensive kam gegen müder werdende Nestelbacher immer gefährlicher vors gegnerische Gehäuse. In der 72. Minute schloss dann Marcel Vindis eine schöne Kombination nach Doppelpass mit Robert Hernet zum Ausgleich ab. Dieser letzte nötige Motivationsschub kam zum rechten Zeitpunkt, die Schlussphase spitze sich weiter im Gästestrafraum zu und wiederum Marcel Vindis war es, der nach 80 Minuten eine Situation an der Strafraumgrenze überlauerte und den Ball ins lange Eck zum umjubelten Führungstreffer einnetzte.

Am Ende packte Nestelbach zwar die Brechstange aus, der wichtige Erfolg konnte aber nicht mehr verhindert werden. So befindet man sich 4 Runden vor Schluss mit 3 weiteren Mannschaften im Kampf um die Plätze 10-13, der heuer entscheiden werden kann.

(ML)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner