IMG_1351

Heimspiel gegen Paldau verloren

Schwere Schlappe im Nachtragsspiel am Nationalfeiertag in Loipersdorf

12. Runde: USV Siebing - TUS Paldau 0:1(0:1)Tor: Happer
Samstag, 24. Oktober - 15:00 Uhr
SR: Rameis Niklas

Letzte Saison: 1:3 u. 2:5
Gegen den Tabellenletzten gab es eine unglückliche Niederlage, denn unsere Mannschaft hatte vor allem in Hälfte 2 einige ausgezeichnete Möglichkeiten zum Ausgleich. Alleine Lukas Prutsch vergab 3 tolle Möglichkeiten. Doch es wollte nicht sein und somit ist der USV nun am Tabellenende.

Die USV Gemeinschaft hat in der Herbstsaison einiges zu ertragen gehabt. Obwohl wir wussten, dass der gewaltige Umbau der Kampfmannschaft Zeit braucht und ein Risiko im Kampf um den Klassenerhalt bedeutet, so hofft man doch insgeheim, dass die Elf schon reifen wird und das Niveau der Unterliga erreicht. Die Realität zeigt aber, dass Schwächen, die wir offenbarten, in dieser Liga beinhart bestraft werden. So tümpeln wir am Tabellenende herum, weil die Spieler nicht die Konsequenz ins Spiel bringen, die man braucht , um Punkte zu sammeln. Die Offensivabteilung agiert durchsichtig ohne Punch und vor allem im Abschluss harmlos. Das Bemühen darf man niemandem absprechen, aber die Routiniers sind nicht in der Lage die jungen Burschen zu führen und diese zeigen zum Teil noch nicht diese Entwicklung, die nötig ist, um als Stützen das Spiel schon selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt gilt es die Flinte nicht ins Korn zu werfen, sondern unseren eingeschlagenen Weg , mit kleinen personellen Korrekturen, standhaft fortzusetzen. Es wird sich zeigen, ob wir es schaffen Teamgeist und Kameradschaft hochzuhalten, um wieder eine kompakte Mannschaft aufzubauen, die Freude am Fußball beweist und gemeinsam versucht gute Leistungen den treuen Fans abzuliefern!

Symptomatisch für unsere Situation waren die Spiele gegen Bairisch Kölldorf und Paldau. Zumindest ebenbürtig erlitten wir zwei bittere Niederlagen, weil trotz guter Chancen niemand in der Lage ist ein Tor zu erzielen. Dem Gegner reicht es schon sich gestaffelt hinten aufzustellen und auf eine Unsicherheit von uns zu warten. Ein Tor reicht dann um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir müssen nur aufpassen, dass nicht alles auf einmal schlecht geredet wird , sondern miteinander an einer Verbesserung der Situation arbeiten! Basta! (HP)


Nachtragsspiel 5. Runde : SV Bad Loipersdorf - USV Siebing 8:1(4:0) Tore: Fritz 2, Kanalas, Omic, Herc, Ortauf; Kerndl(ET), Tscherntschitsch(ET); Gsell M.
Montag, 26. Oktober - 14:00 Uhr
SR: Bektas Aldin, Nöst Franz

Die Erwartungen waren in diesem Nachtragsspiel nicht allzu hoch, denn unsere zuletzt gezeigten Leistungen waren nicht sehr erbauend und der Gegner Loipersdorf hat zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Dass gerade in diesem Spiel auch noch Standardgoalie Alexander Sunko, der sich beim letzten Spiel am Daumen verletzte, und weitere 3 Standardkräfte(Bostjan Nezmah auch mit einer Handverletzung, Arsim Isufi und Manuel Kainersdorfer) ausfielen, machte die Aussicht nicht gerade besser. Dem 15 -jährigen Ersatzgoalie Christian Simon kann man aber den geringsten Vorwurf machen. Er hat zwar ein Steirertor kassiert, konnte aber auch einige Chancen der Heimischen abwehren. Loipersdorf war in allen Belangen besser und nützte die vielen Fehler unserer Mannschaft aus. Mindestens 3 Tore fielen aus Kontern(!) nach Ballverlust unserer Mannschaft in der gegnerischen Hälfte, weitere 2 Tore schossen wir uns selbst!
Zudem fielen auch noch Stefan Gsell und Mario Handy mit Muskelverletzungen während dem Spiel aus und sind für die kommende Begegnung fraglich.
Das letzte Spiel im Herbst findet bereits am kommenden Freitag(19.00 Uhr) in Hof statt. Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren, kämpfen und Gas geben! (JL)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner