USV Siebing KM

Keine Chance gegen Mureck

Der USV verliert mit 0:3

2. Runde: TUS Mureck - USV Siebing 3:0(1:0)
Samstag, 20. August, 17:00 Uhr
SR: Salzger Dominik (aus St. Stefan/St.) und Rieger Dominik (Großklein)

Letztes Spiel am 1.8.2014 (Steirer-Cup): 1:2

Dieses Derby in Mureck an einem sonnigen Samstagnachmittag war eine Fortsetzung des Heimspieles gegen Halbenrain. Wieder im ganzen Match keine Hundertprozentige Torchance für unser Team, das sagt über unser derzeitiges Offensivspiel wohl alles aus. In der Verteidigung passt es einigermaßen, dass man Tore bekommt war fast unumgänglich, da die Heimischen besonders in der ersten Halbzeit viel Druck machten. Andererseits kamen wir nur mit Ausschüssen und Weitpässen über die Mittellinie und dann war meistens bereits Endstation. Trotzdem fiel das erste Tor erst knapp vor der Pause durch einen Weitschuss von BenjaminKreiner ins lange Eck.

Nach dem Wechsel, MarioHandy musste verletzungsbedingt aus dem Spiel und wurde durch MarcoMayer ersetzt, waren wir zumindest phasenweise etwas öfter in der gegnerischen Hälfte (auch weil Mureck mit der Führung im Rücken nun abwartend spielte) doch gefährlich wurden wir fast nie. Der Gastgeber war umso gefährlicher und unser Torhüter PatrickSchantl konnte sich einige Male auszeichnen. Doch in der 79. Minute fiel das nicht unverdiente 2:0, wieder aus einem Weitschuss von der Strafraumgrenze durch Djuvanovic. Damit war die Vorentscheidung gefallen, das 3:0 in der 90. Minute war nur noch Draufgabe. Stürmer Kozar netzte nach einem schrecklichen Fehlpass am Sechzehner zum Endstand ein.

FAZIT: Man hatte von außen den Eindruck, dass einige Spieler zwar wollen aber nicht das nötige Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen besitzen um gegen einen kampfstarken Gegner wie Mureck zu bestehen. Es passieren leider auch viel zu viele Abspielfehler, kaum eine Aktion führt über 2, 3 Stationen. Nur mit Kampfgeist, Einsatz und unbedingten Willen wird man wieder zu einem Erfolgserlebnis kommen. Am besten gleich am kommenden Samstag gegen Straden II. (JL)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner