KM_Foto_Ankündigungen

Klare Niederlage beim Tabellenführer

4:0 in Frannach verloren

7. Runde: SV C&P Frannach : Usv Siebing 4:0 (2:0) Tore: Haubenwallner, Hofmann Wellenhof Benedikt (2), Mayer
Sonntag, 20. Sept. - 16:00 Uhr
SR: Greistorfer Gottfried

Letzte Saison: 2:1 und 0:0

Eine klare Niederlage gab es an diesem Sonntagnachmittag in Frannach gegen den aktuellen Tabellenführer der Unterliga Süd. Das Spiel begann mit einem Knalleffekt: Bereits in der 1. Minute kassierte unsere Mannschaft das 0:1. Ein Freistoß von rechts auf das linke Fünfereck, dort steht der Kapitän der Frannacher und größter Spieler am Platz Markus Haubenwallner völlig allein und kann somit unbehindert einköpfeln. Kurz darauf das 2:0 für die Hausherren durch Benedikt Hofmann Wellenhof der im Strafraum viel Platz vorfand und einen Ball aus der Drehung verwertete.
Frannach blieb weiterhin tonangebend hatte auch noch einige Möglichkeiten, die zum Glück für den USV nicht verwertet wurden. Ein Weitschuss von Kapitän Christian Tscherntschitsch und eine gute Einschussmöglichkeit von Sturmspitze Marco Mayer nach einer schnell gespielten Angriffsaktion waren unsere einzigen Möglichkeiten in der 1. Spielhälfte.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Unsere Abwehr war an diesem Tag sehr fehleranfällig, im Mittelfeld und Sturm gab es nur sporadisch zusammenhängende Offensivaktionen. Auch in der Hälfte 2 konnte unsere Mannschaft nur 2-mal so etwas wie Gefahr für den Heimtormann erzeugen. Abermals Christian Tscherntschitsch mit einem Weitschuss , der über das Tor ging, und Marco Mayer, einer der Jüngsten am Platz, dessen Schuss aber vom Frannacher Goalie gehalten wurde. Tabellenführer Frannach, der Verein feiert nächstes Jahr 50-Jahr Jubiläum und möchte daher lt. Ankündigung vom Platzsprecher 50 Punkte in dieser Saison erreichen, nützte hingegen die Unsicherheiten in unserer Abwehr aus. Dem 3:0 ging ein Ballverlust von Stefan Gsell im eigenen Strafraum voraus(kurz zuvor passierte das auch Seppi Lipp aber zum Glück ohne Konsequenzen), beim 4:0 war die Zuordnung in unserer Abwehr nicht vorhanden und nach einem Stanglpass konnte der Wechselspieler Mayer beinahe unbehindert abschließen. Ein weiterer Treffer der Heimischen wurde zurecht wegen Abseits aberkannt.

FAZIT: Mit diesen vielen Eigenfehlern hat man gegen einen starken Gegner wie Frannach natürlich keine Chance.(JL)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner