Kopie von P6070992

Knappe Niederlage gegen ILZ

Spannendes Spiel endet 2:1

13. Runde: SV Ilz - USV Siebing 2:1(0:0) Tor: Gödl
Freitag, 31. Oktober, 19:00 Uhr
SR: Birnstingl, Kienreich
Oberliga-Absteiger Ilz ist derzeit auf Platz 2 der Tabelle, der USV liegt an 12. Stelle.
Letztes Spiel in der Oberligasaison 2005/06 1:0.

Die Hausherren begannen wie aus der Pistole geschossen und wollten damit eine vorzeitige Entscheidung zu ihren Gunsten herbeiführen, Doch mit Glück konnten wir die Drangperiode der Hausherren überstehen und selbst Aktionen nach vorne einleiten. So kamen auch wir zu einigen Gelegenheiten, die wir ebenso nicht zu verwerten wussten. Die Elf kämpfte beherzt und vermochte mit Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. Die Ilzer zeigten durchaus, dass sie in der Abwehr nicht unverwundbar waren, konnten jedoch vor allem bei Standardsituationen unser Tor gefährden. Vor dem Pausenpfiff streckte ein Ilzer Verteidiger, angeblich mit Ansage, nach einer weiten Flanke Volker Pechmann im Strafraum mit dem Ellbogen nieder, doch der Elferpfiff des ansonsten umsichtigen Schiedsrichters blieb aus. Volker musste mit der Rettung ins Spital!

Für ihn wechselte Coach Luttenberger den Langzeitverletzten Marco Furek in der 2. Halbzeit ein. Es dauerte nicht lange und wir gingen aus einer unübersichtlichen Situation heraus mit 1:0 in Führung(Torschütze Patrick Gödl). Doch die Freude dauerte nicht lange, denn die Hausherren glichen nach einem Eckball durch ein Kopftor aus. In der Folge hatten zwar die Ilzer mehr vom Spiel, aber unsere Mannen hielten tapfer dagegen, spielten diszipliniert und hatten Möglichkeiten, die leider unzureichend genutzt wurden. So musste wieder ein Kopfball nach einer Ecke her, der unsere Niederlage knapp vor Schluss besiegelte!

Wir haben unser Fell sehr teuer verkauft, durch eine ordentliche taktische und kämpferische Leistung der Mannschaft, die aber in aussichtsreichen, entscheidenden Situationen die notwendige Cleverness vermissen lässt, um solche Spiele ungeschlagen zu überstehen.

Herausheben aus einer ansprechenden Mannschaftsleistung darf man ohne Zweifel unseren Goalie Alex Sunko und den frech und erfrischend aufspielenden Youngster Marco Mayer, der eine mehr als gelungene Talentprobe hinlegte!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner